pts20100218012 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

zellner. communication group: Neustart für moderne Online-Agentur

HDV4Web - Alleinstellungsmerkmal im Bereich Web-Video-Technologie

München (pts012/18.02.2010/11:00) Nach der erfolgreichen Erarbeitung einer neuen Strategie stellt sich die ehemalige zellner & pirker Werbeagentur GmbH als moderne Online-Agentur zellner. communication group neu auf. "Der Umbruch nach mehr als 15 Jahren Werbung hat mich Ende 2008 beflügelt, den Agenturschwerpunkt neu zu überdenken und das Projekt 'zellner. communication group München/Barcelona' ins Leben zu rufen. Durch die Gründung der HDV4web Ltd. im Februar 2009 besitzen wir nun ein Alleinstellungsmerkmal (USP), das uns als moderne Online-Agentur ausweist", erklärt Friedrich Zellner, Gründer der zellner. communication group http://www.zellnergroup.com .

"Die HDV4Web steht für ein zusätzliches neues HighTech-Kommunikationprodukt im Bereich Web-Video-Technologie, das es ermöglicht, Web-Videos ladefrei im Internet abzuspielen. Zudem können - per Konvertierung - bestehende Filmdaten um mehr als ein Drittel verkleinert werden. Raus aus der Branchenkrise und hinein in ein erfolgreiches neues Geschäftsmodell", berichtet Friedrich Zellner zufrieden. Bereits vor dem Start der Medientage 2009 konnte die Zellner communication group wichtige neue Kunden gewinnen (ARVAL BNP Paribas und Lyxor, eine Tochter der SG), für die das Thema Corporate-Web-TV-Portale stark im Fokus steht.

Der Wandel von der zellner & pirker Werbeagentur GmbH zur Zellner communication group begann 2008 mit dem Weggang von Herrn Pirker. Die Erarbeitung der neuen Strategie für die moderne Onlineagentur dauerte knapp zwei Jahre.

Onlinepräsenz und Online-Marketing sind heute für Unternehmen ein unverzichtbarer Kommunikations- und Vertriebskanal. "Wir entwickeln Strategien und Lösungen für benutzerfreundliche und strukturierte Webseiten, die mit Hilfe eines der erfolgreichsten und weltweit verbreitetsten Content Management Systeme - Typo3 - umgesetzt werden. Dies hat für unsere Kunden enorme Vorteile, da der Leistungs- und Funktionsumfang des Systems fast grenzenlos erweiterbar ist, individuell angepasst werden kann und in der Handhabung für Redakteure sehr benutzerfreundlich ist. Auch der eigene Newsletter ist heute für die Unternehmen ein Standard. Wir entwickeln für unsere Kunden professionelle E-Mail-Marketing-Strategien", erklärt die Webexpertin Eleonore Große Höötmann von zellner. communication group.

"Durch unsere Kernkompetenzen im Bereich Marketing- und Kommunikationsberatung können wir allen Anforderungen, die heutzutage an eine moderne Agentur gestellt werden, gerecht werden. Erstklassig im Online- und erfahren im Offlinebereich. Durch offenen Umgang mit den neuen Kommunikationsinstrumenten ist bei vielen unserer Kunden ein Paradigmenwechsel gelungen. Wir verzahnen Online- und Funkkampagnen und ergänzen diese mit zielgerichtete Anzeigen", so Alena Bunk, Senior Beraterin bei der zellner. communication group

"So konnten wir im krisengeschüttelten Jahr 2009 sowohl in Deutschland als auch in Spanien ein gutes Geschäftsjahr vermelden. Wir haben durch den Zugewinn von über 5 Kunden eine stabile Ausgangslage für 2010 erarbeitet", begründet Friederike Bromberger, Geschäftsführerin der zellner. communication group Barcelona die positive Ausgangssituation für 2010. "Wir nutzten dieses Potenzial und haben in München und Barcelona neue Büros bezogen und die Agenturen technisch auf den neuesten Stand gebracht."

Neu auf der Kundeliste stehen die ZMD AG, ARVAL BNP Paribas, INDANET AG, KME-Mittelstand GmbH und die Bayern International GmbH.

Weitere Informationen zur zellner. communication group finden Sie auf unserer Website: http://www.zellnergroup.com

Laura Gläser
Phone: +49 89-748561-16
Mail: l.glaeser@zellnergroup.com