pts20100210034 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Über 10.000 Blumenstrauß-Bestellungen zum Valentinstag

Auf Fleurop ist immer Verlass - auch am Valentins-Sonntag

Fleurop-Interflora Österreich

Wien (pts034/10.02.2010/16:00) Liebespaare können sich freuen: der Valentinstag fällt heuer mit 14. Februar endlich mal wieder auf einen Sonntag. So können die Liebenden den Tag gemeinsam genießen. Für jene die keine Zeit haben, vergessen eine kleine Aufmerksamkeit zu besorgen oder wem die romantische Vorstellung gefällt, dass ein Bote mit einer persönlichen Liebesnachricht und einem Strauß frischer, duftender Blumen am Valentins-Sonntag vor der Tür steht, der sollte auf Fleurop setzen. Denn auf Fleurop ist immer Verlass: Jede blumige Liebesbotschaft wird pünktlich an ihren Empfänger überreicht - auch am Valentins-Sonntag!

Valentinstag zählt zu den drei Top-Umsatztagen für Blumenhändler:
An insgesamt drei Tagen im Jahr können sich Blumenhändler über Top-Umsätze freuen: der Valentinstag am 14.Februar, der Muttertag am zweiten Sonntag im Mai und Weihnachten. Die Zeit rund um diese drei Feiertage macht insgesamt über 25 Prozent des Gesamtumsatzes im Blumenhandel aus.

Die beliebteste Blume wird auch zum Valentinstag 2010 eindeutig wieder die Rose sein: 80 Prozent aller zum 14.Februar bestellten Blumensträuße bestehen aus Rosen in den verschiedensten Farben.

Stressfreier Einkauf über das Internet steigt signifikant an:
Ein Trend ist deutlich feststellbar: es wächst die Zahl der Kunden, die oftmals nicht mehr die Zeit zum Blumenkauf haben und diese stressfrei übers Internet bestellen. Ingesamt 35 Prozent aller Blumensträuße werden unter http://www.fleurop.at bestellt. Ein eigener Terminservice garantiert dabei, dass die Blumen jedes Jahr zum Valentinstag, aber auch zu Geburtstagen, etc. termingerecht geliefert werden. Das Vergessen wichtiger Termine gehört damit der Vergangenheit.

Die in der Zentrale eingelangten Aufträge werden innerhalb kürzester Zeit an den nähest gelegenen Fleurop-Partnerfloristen weitergeleitet, der den Auftrag ausführt. Mit insgesamt 350 Fleurop-Interflora-Fachgeschäften kann Fleurop die verlässliche und persönliche Zustellung innerhalb von 6 Stunden in frischer, einwandfreier Warenqualität im gesamten Bundesgebiet garantieren.

B2B-Schiene Fleurop Firmenservice wächst weiterhin deutlich:
Blumen erfreuen sich im Geschäftsbereich steigender Beliebtheit. Auch zum Valentinstag wird für Geschäftspartner und Mitarbeiter mit einer vermehrten Bestellung von Fleurop Firmenservice Blumensträußen gerechnet. Diese Blumensträuße sind farblich auf die Firma abgestimmt, oft mit originellen Firmenaccessoires versehen und somit einzigartige Sympathie- und Werbeträger. Über 10.000 Blumensträuße werden jährlich bei Fleurop Firmenservice bestellt.

Aussender: FLEUROP-INTERFLORA Landesabteilung Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Andrea Köver