pts20091218005 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Fleurop überbringt persönlich Blumengrüße sogar noch am Heiligabend

Top Last-Minute-Geschenk

Fleurop-Interflora

Wien (pts005/18.12.2009/08:55) Eine deutliche Umsatzsteigerung im heurigen Weihnachtsgeschäft erwartet sich Fleurop Österreich, mit über 100.000 Aufträgen pro Jahr klarer Marktführer im Bereich Blumenzustellung in Österreich. Diese positive Erwartungshaltung ist nicht zuletzt auf die Fleurop Serviceleistungen - die persönliche Lieferung binnen 6 Stunden österreichweit - zurückzuführen. Auch zahlreiche Aufträge von Großkunden lassen erwarten, dass heuer viele Firmen ihre Weihnachtsgeschenke völlig stressfrei per Internet oder über die kostenlose Hotline telefonisch bestellen, betont Marco Ansaldi, Geschäftsführer von Fleurop Österreich.

Weihnachten zählt zu den drei Top-Umsatztagen für Blumenhändler:
An insgesamt drei Tagen im Jahr können sich Blumenhändler über Top-Umsätze freuen: der Valentinstag am 14.Februar, der Muttertag am zweiten Sonntag im Mai und Weihnachten. In der Weihnachtszeit werden insgesamt 20 Prozent des Gesamtjahresumsatzes erzielt. Da aber gerade in der Weihnachtszeit der Stress am größten ist und viele Menschen nicht die Zeit für eine intensive Geschenkauswahl haben, bietet Fleurop Österreich Serviceleistungen an, die einen stressfreien Einkauf ermöglichen: die Bestellung von Blumensträußen über das Internet unter http://www.fleurop.at oder über die kostenlose Hotline unter 0800/700 710. Fleurop garantiert die persönliche Zustellung der Blumengrüße rechtzeitig zu Heiligabend, wenn die Bestellung am 24.12. bis 11 Uhr eingeht.

Erste Tendenzen zeigen, dass sowohl Einzelpersonen als auch Firmenkunden heuer vermehrt auf diese Leistungen zurückgreifen. Schon jetzt werden über 20 % aller Blumensträuße per Internet bestellt. "Wir wollen den Menschen den entspannten Weihnachtseinkauf ohne Zusatzkosten von zu Hause aus ermöglichen, ohne lange Parkplatzsuche und lange Wartezeiten an den Kassen. Blumen sind das ideale Last-Minute-Geschenk", betont Ansaldi. Bei den Farben dominieren heuer Beerentöne wie Lila, Violett oder Bordeauxrot.

Ein weiterer Trend ist ebenfalls klar ersichtlich: Die Qualität der bei Fleurop Österreich bestellten Blumensträuße steigt signifikant an. Der Auftragswert hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht: Im Durchschnitt werden Sträuße um 43 Euro bestellt, um rund fünf Euro mehr als noch vor fünf Jahren. "Es zeigt sich ganz deutlich, dass die Menschen auch bei Blumen etwas exklusives schenken wollen", so Ansaldi.

Fleurop Firmenservice bietet einzigartige Weihnachtsgeschenke:
Blumen erfreuen sich im Geschäftsbereich steigender Beliebtheit. Auch bei den Weihnachtsgeschenken für Geschäftspartner und Mitarbeiter wird mit einer vermehrten Bestellung von Fleurop Firmenservice Blumensträußen gerechnet. Diese Blumensträuße sind farblich auf die jeweilige Firma abgestimmt und somit ein einzigartiges Weihnachtsgeschenk, stellt Ansaldi fest. Über 10.000 Blumensträuße werden jährlich bei Fleurop Firmenservice bestellt. Mit insgesamt 350 Fleurop-Interflora-Fachgeschäften in ganz Österreich kann Fleurop die verlässliche Zustellung - auch großer Aufträge - innerhalb von nur 24 Stunden in frischer, einwandfreier Warenqualität im gesamten Bundesgebiet garantieren.

Aussender: FLEUROP-INTERFLORA Landesabteilung Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Andrea Köver