pts20091001052 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

KR Robert Klima neuer Präsident der Fleurop Österreich

KR Klima neuer Präsident der Fleurop Österreich

Wien/Linz (pts052/01.10.2009/14:01) Zum neuen Präsidenten des Vereins zur Förderung der Blumenspende, dem Eigentümer der FLEUROP-INTERFLORA GmbH, wurde am 25.09.2009 Kammerrat Robert Klima (Linz) gewählt. Er folgt KommR Hans Habersohn (Amstetten), der dem Verein seit 1997 erfolgreich als Präsident vorstand. Klima war zuvor Vizepräsident des Vereines. Er ist seit Jahren in der Blumenbranche als anerkannter Experte fest verankert und steht nun für einen Generationenwechsel.

Robert Klima: "Ich übernehme dieses Ehrenamt mit großem Respekt vor meinem Vorgänger. Hans Habersohn gebührt außerordentlicher Dank und große Anerkennung für die glaubwürdige Vertretung der FLEUROP-INTERFLORA in der Öffentlichkeit."
Nach 12 Jahren an der Spitze des Verbandes blickt der scheidende Präsident Hans Habersohn positiv auf die Zukunft der FLEUROP-INTERFLORA: "Ich freue mich, dass die FLEUROP-INTERFLORA mit Robert Klima einen engagierten Präsidenten gewonnen hat, der dieses Amt kompetent und glaubwürdig ausüben wird." Hans Habersohn wird den Verein zur Förderung der Blumenspende als Landesdelegierter für Niederösterreich weiter mit seiner Sachkunde und hoher Professionalität unterstützen.

Robert Klima hat sich zum Ziel gesetzt, die Stärken des Marktführers im Bereich Blumenzustellung weiter auszubauen und mit dem Ausbau von Firmenkooperationen und kreativen Ideen neue Geschäftsfelder zu erschließen. "Die FLEUROP-INTERFLORA wird auf einem weiterhin hohen Niveau Akzente setzen, die unsere Rolle als führender Blumenzusteller in Österreich unterstreichen", betont Klima. Allein im in der ersten Hälfte das Jahres wurden bei steigender Tendenz bereits über 12.500 Internetbestellungen verzeichnet.

FLEUROP-INTERFLORA gewährleistet durch über 320 Vertragspartner im gesamten Bundesgebiet eine flächendeckende Logistik und ist in der Lage, Blumen in bester Qualität in 150 Länder weltweit zu versenden. Ein eigener Terminservice bei FLEUROP-INTERFLORA garantiert, dass die Blumen persönlich, termingerecht und in Top-Qualität ausgeliefert werden. FLEUROP-INTERFLORA ist mit über 100.000 Aufträgen pro Jahr im Bereich der Blumenzustellung Marktführer in Österreich. Der Jahresumsatz 2008 hat 3,5 Millionen Euro betragen.

Info zur Person Robert Klima:
Robert Klima, geb.1958 in Linz, ist seit seinem 19. Lebensjahr selbstständiger Florist und Gewinner zahlreicher nationaler und internationaler Floristen-Wettbewerbe. Seit 25 Jahren vertritt er als Funktionär der WKO die Anliegen der Floristen in Oberösterreich. Der leidenschaftliche Golfer ist seit 1994 der oberösterreichische Landesinnungsmeister der Floristen und Gärtner.

Rückfragen-Kontakt:
Florist Robert Klima und Team