pts20100128042 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Investieren ist zu wenig

xLINK errichtet und betreibt Europas modernste Glasfasernetze

Copyright by xLINK - Multikom Austria Telekom GmbH

Salzburg (pts042/28.01.2010/17:55) Der Kabelbetreiber und Glasfaserpionier xLINK errichtet und betreibt echte Glasfasernetze (Fiber to the home). Sieben Gemeinden wurden im Jahr 2009 in Betrieb genommen. 2010 erfolgt die Errichtung weiterer 36 Gemeinden/Citynetzen.

Wir errichten und betreiben für jetzt und die Zukunft!

xLINK errichtet und betreibt Europas modernste Glasfasernetze für eine erfolgreiche Zukunft der Gemeinden und Kommunen. "Wir schaffen derzeit zukunftsweisende Infrastrukturen. Mit derzeit 36 in Bau befindlichen Netzen und weiteren aktuellen Planungen über weitere Standorte, haben wir kurzerhand die Führungsrolle im Glasfaserausbau in Österreich übernommen", ist Martin Held überzeugt.

Bestehende Kunden stehen ebenso im Mittelpunkt.

"Wir haben bereits in der Vergangenheit, seit 2002, begonnen, auch unsere bisherigen alten Koaxial-Netze umzurüsten. Da es bereits abzusehen ist, dass mit dieser Technologie die künftigen Kundenanforderungen nicht mehr abgedeckt werden können. Außerdem verpflichten wir uns als traditionell österreichisches Unternehmen für die Zukunft auf eine saubere Umwelt zu achten." erklärt Martin Held dazu.

Echtes Breitband (Geschwindigkeit >10GB/s) und auch Fernsehen (fiberTV, mindestens 1.000 Programme) über Glasfaserleitungen nehmen hier eine langfristige und entscheidende Rolle ein. Schon jetzt kommen unsere bestehenden Kunden Zug um Zug in den Genuss dieser einmaligen Technik", schildert Martin Held auf die bisherigen Bestandskundenlösungen angesprochen. Unsere Devise lautet: "Altes Kupfer raus - modernes Glas hinein" und legen dabei den Schwerpunkt, Glasfaser bis in das Wohnzimmer unserer Kunden zu verlegen.

Ökologischer Vorsprung durch den Betrieb der xLINK Netze.

Glasfasernetze werden durch "Licht" betrieben. Das bedeutet, dass auf jeder Seite eines Glasfaserkabels lediglich eine Minimumleistung an digitalem Licht aufgewendet werden muss. In den xLINK Netzen werden dabei mehr als 1.000 Kunden mit einer Lichtsendeleistung von weniger als 2 Watt versorgt. Sofern moderne Endgeräte bei dem Benutzer zur Verfügung stehen, entfallen sogar sämtliche Router/Switches oder Verstärker, die bisher ebenso zu den Stromverbrauchern gehören. Dieses wird ermöglicht, da die Glasfaser von den zentralen Punkt direkt in jeden Haushalt geführt wird. Damit sind Glasfasernetze von xLINK "Weltmeister" beim Energiesparen und entsprechend ökologisch zu empfehlen!

Gemeinden, die Ihre Bürger begeistern und die Betriebe stärken!

Die neue xLINK Glasfasertechnik ermöglicht einen raschen Ausbau, nicht nur in großstädtischen Bereichen, sondern auch in ländlichen Regionen. Nahezu täglich erreichen uns Anfragen von Gemeinden und Kommunen aus ganz Österreich sowie den Nachbarländern Deutschland, Italien, Ungarn, Slowenien, ... Die Glasfasernetzberater von xLINK informieren und beraten alle Anfragen so rasch wie möglich und mit entsprechender Erfahrung für einen technischen Aufbau eines Glasfasernetzes. Besonders erwähnenswert ist auch das Beratungs-KnowHow für Förderungs- und Rentabilitätsfragen.

Den meisten Gemeinden und Kommunen ist inzwischen "Glas"klar geworden, dass nur eine reine Glasfaserstruktur den Firmen- und Immobilienstandort nachhaltig und langfristig in seiner Wertigkeit steigert. Nach internationalen Immobilienindizes haben Immobilien und Firmen mit einem Glasfaseranschluss durchschnittlich ein Plus von 15 bis 25 Prozent an Wert gewonnen.

Wir laden Interessierte ein, eines unserer Glasfasernetze zu besichtigen.
Entsprechend dazu eignet sich aktuell die Gemeinde Eugendorf, da es nicht unweit unseres Unternehmenssitzes und verkehrsgünstig gelegen ist. Eugendorfer Unternehmen profitieren bereits von Gigabit Geschwindigkeiten mit enormer Stabilität. Terminvereinbarungen sind bei Frau Doknjas unter d.doknjas@xlink.at anzufragen.

Aussender: xLINK powered by Multikom Austria
Ansprechpartner: Martin Held