pts20100105011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Hostpoint ernennt Social-Media-Verantwortlichen

Rapperswil-Jona (pts011/05.01.2010/16:11) Ab dem 1. Januar 2010 übernimmt Tom Brühwiler die neu geschaffene Stelle des Chief Social Media Officer (CSMO) beim Rapperswil-Joner Hosting-Unternehmen Hostpoint und wird zukünftig die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens steuern.

Mit Tom Brühwiler stösst ein erfahrener Social-Media-Profi zum Team des führenden Hosting-Providers der Schweiz. Seit rund fünf Jahren betreibt er das bekannte Weblog 'BloggingTom' und verfügt daher über ausgezeichnete Kenntnisse im Social-Media-Bereich. Mit der Verpflichtung des 40-jährigen Brühwiler setzt Hostpoint vermehrt auch auf die immer wichtiger werdenden Social-Media-Kanäle. Bei Hostpoint wird Brühwiler für die Planung und Durchführung sämtlicher Aktivitäten im Social-Media-Bereich verantwortlich sein.

Dazu Claudius Röllin, CMO von Hostpoint: "Über verschiedene Aktivitäten im Social-Media-Bereich wollen wir in Zukunft noch direkter und intensiver mit unseren Kunden kommunizieren."

Mit 110'000 gehosteten Webseiten und 125'000 betreuten Domains (Stand: Dezember 2009) gehört Hostpoint zu den wichtigsten Hosting-Providern der Schweiz. 2001 in Rapperswil-Jona gegründet, ist das Unternehmen heute auch in Österreich, Deutschland und Spanien aktiv.

Aussender: Hostpoint AG
Ansprechpartner: Thomas Brühwiler