pts20091123031 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

LG Monitore und Samsung Notebooks jetzt bei Tech Data

Tech Data bietet Kunden vor Weihnachten verlängerte Öffnungszeiten

Wien (pts031/23.11.2009/16:47) Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft konnte Tech Data Österreich zwei attraktive Vertriebsvereinbarungen schließen - betreffend LG Monitore und Samsung Notebooks.

LG Monitore, die sich durch elegantes Design, perfekte Darstellung und geringstem Energieverbrauch auszeichnen, kann Tech Data nun aufgrund eines lokalen Vertrages mit LG Österreich sowohl im Standardgeschäft als auch im Projektgeschäft besonders attraktiv anbieten.

Als Vorboten für die volle Sortimentsbreite an Samsung Notebooks, die ab Jänner vertrieben werden, offeriert Tech Data ab sofort ein 15- und ein 17-Zoll-Modell rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

"Der Soft-Launch der Notebook-Produktlinie hat den Vorteil, dass der Fachhandel perfekt zum Weihnachtsgeschäft passend ein stylisches Produkt mit erstklassigem Display und kompletter, professioneller Ausstattung bekommt. Besonders zu Weihnachten wird der Lifestyle-Touch zum starken Kaufargument", sieht Stefan Mayer, Business Unit Manager PC Systeme & Peripherie bei Tech Data, das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt. "Dass Samsung uns als einzigen Broadline-Distributor in Österreich die Notebook-Produktlinie anvertraut hat, ist zweifellos ein Erfolg, der auf der bisher erfolgreichen Zusammenarbeit bei Monitoren, Druckern und Verbrauchsmaterial basiert."

Tech Data ist der einzige Broadline-Distributor, der Monitore von LG Electronics aufgrund eines lokalen Vertrages in Österreich vertreibt und ist daher für den Fachhandel die erste Adresse. Die bekannt hohe Produktverfügbarkeit und schnellste Lieferung wird Tech Data selbstverständlich auch bei LG Displays sicherstellen.

Diana Peter, Product Manager Peripherie bei Tech Data: "Für uns ist LG die optimale Abrundung des umfangreichen Display Portfolios. Darüber hinaus hat LG ein hervorragendes Design und exzellente Technik. Die TFT-Displays mit LED Backlight und einem Kontrast von 1:1 Mio. sind absolute Spitzenprodukte im Display Sektor. Mit weniger als 28 Watt Energieaufnahme leistet LG einen wesentlichen Beitrag zu Green IT."

Neue Produkte oder Projekte können gerade in der Weihnachtszeit in Ruhe erörtert werden, denn Tech Data hat vom 30.11. bis 23.12. eine verlängerte Öffnungszeit. Von Montag bis Donnerstag bis 19:00 Uhr und am Freitag bis 17:00 Uhr stehen die Spezialisten von Tech Data hilfsbereit Rede und Antwort.

Über Tech Data
Die Tech Data Österreich GmbH ist Teil der Tech Data Gruppe. Die Tech Data Corporation (NASDAQ: TECD) wurde 1974 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter von IT-Produkten, Logistik-Management- und anderen Mehrwertdiensten. Im Jahre 1988 wurde Computer 2000 zur börsennotierten Gesellschaft. Die Geschäftsentwicklung des Computer 2000 Konzerns verlief sehr erfolgreich. Seit Juli 1998 hat der weltweit zweitgrößte Distributor, die Tech Data Corporation mit Sitz in Clearwater, Florida, die Aktienmehrheit an Computer 2000 inne. Der Tech Data Konzern vertreibt heute mehr als 75.000 Produkte an über 100.000 Wiederverkäufer in mehr als 70 Ländern weltweit. Das im Fortune-500-Ranking 2009 an Platz 102 stehende Unternehmen bedient zusammen mit seinen Tochterfirmen mehr als 100.000 Wiederverkäufer in den Vereinigten Staaten, Kanada, der Karibik, Lateinamerika, Europa und im Nahen Osten. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr zum 31. Januar 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 24,1 Mrd. US$.

Für weitere Informationen:
Dieter Hellepart, Marketing & Kommunikation
t: 0664 358 12 55 e: dieter@hellepart.org

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dieter Hellepart
E-Mail: dieter@hellepart.org