pts20091030018 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Test: Beste Kunden-Betreuung von ab-in-den-urlaub.de

Zeitschrift "Clever reisen!" zeichnet Online-Reisebüro aus

Leipzig (pts018/30.10.2009/12:09) Das Reiseportal ab-in-den-urlaub.de http://www.ab-in-den-urlaub.de wurde von der bekannten Zeitschrift "Clever reisen!" in einem Test für vorbildliche Kundenbetreuung mit dem Gütesiegel-Prädikat "gut" ausgezeichnet. Dies ist die beste Bewertung, die von der Redaktion vergeben wurde. Untersucht wurden sowohl die Kompetenz der Hotline-Mitarbeiter als auch deren Freundlichkeit.

Die Tester wollten beispielsweise Auskünfte über einen bestimmten Reisezeitraum (November oder August), die Notwendigkeit eines internationalen Führerscheins klären oder wissen, ob in einem Mietwagen mehrere Personen fahren dürfen. Weitere Bereiche betrafen Einreise- und Zollbestimmungen. In allen Fragen schnitten die Reiseverkehrskaufleute von ab-in-den-urlaub.de am besten ab. Sowohl im persönlichen Gespräch am Telefon als auch online per E-Mail beeindruckten sie durch Kompetenz, Schnelligkeit und Höflichkeit. Während die Tester bei vielen Portalen bis zu 20 Minuten in der Warteschleife hingen, meldete sich bei ab-in-den-urlaub.de bereits nach wenigen Sekunden ein Servicemitarbeiter, so die Redaktion. Weiter schrieb sie: "Ein kostenloser Rückruf-Service wird nur von einem Reiseportal angeboten. Auf der Website von ab-in-den-urlaub.de kann über eine Maske eine Frage und der gewünschte Rückrufzeitraum eingegeben werden. Die Idee eines solchen Services ist gut und hebt den Anbieter von den übrigen Portalen ab."

Unter den zehn getesteten Anbietern wurde das Prädikat "gut" nur zweimal vergeben - eine bessere Bewertung gab es nicht. Die Zeitschrift "Clever reisen!" gehört mit fast 30.000 verkauften Exemplaren zu den großen Reisefachzeitschriften in Deutschland. Nachzulesen ist der Test auf den Seiten 25 bis 26 in der Ausgabe 4/09.

Die Unister GmbH betreibt ein Web-Portfolio von 20 namhaften Portalen. Darunter: http://www.ab-in-den-urlaub.de (TV-Werbekampagne mit Michael Ballack), http://www.fluege.de , http://www.geld.de , http://www.kredit.de , http://www.news.de oder http://www.auto.de , http://www.preisvergleich.de , http://www.shopping.de oder http://www.myimmo.de .

Aussender: ab-in-den-urlaub.de
Ansprechpartner: Dr. Konstantin Korosides