pts20090924009 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Unister holt neuen Personalchef ins Boot

Hans-Jürgen Petersen leitet Personalabt. von Unister - Über 130 offene Stellen

Leipzig (pts009/24.09.2009/09:30) Seit September 2009 leitet Hans-Jürgen Petersen die Personalabteilung der Unister GmbH (http://www.unister.de) und verantwortet damit sämtliche Personalentscheidungen des erfolgreichen Internetunternehmens, in dem über 500 feste Mitarbeiter beschäftigt sind. Petersen, der über 27 Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit verfügt, freut sich auf seine neue Herausforderung: "Aufgrund der breit gefächerten Geschäftsbereiche von Unister sind auch die zu besetzenden Stellen sehr vielseitig. Durch die dynamische Unternehmensentwicklung ergeben sich sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten."

Bei der expandierenden Unister GmbH sind derzeit mehr als 130 Jobs vakant. Die Tätigkeitsfelder umfassen die Themen Reisen, Finanzen, Shopping, Medien, Automobile, Social Web, Vermarktung und Marktforschung. "Deshalb suchen wir neben Reisekaufleuten und Versicherungsfachleuten auch Programmierer, Journalisten, Grafiker oder Marketingspezialisten", so Petersen weiter.

Vor seinem Einstieg bei Unister war Petersen Manager Talent Management & Training und stellvertretender Director Human Resources Europe bei der First Solar Manufacturing GmbH. Das Unternehmen ist Weltmarktführer in der Herstellung von Solarmodulen mit Produktionsstätten in den USA, Europa und Asien. Im Rahmen seiner langjährigen beruflichen Beschäftigungen hat der neue Unister-Personalleiter u.a. Aufgaben als ehrenamtlicher Arbeitsrichter, Mitglied in Prüfungsausschüssen der Industrie- und Handelskammer, Dozent für Erwachsenenbildung sowie Führungskräftetrainer wahrgenommen.

-------
Über Unister
Die Unister GmbH entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern. Über 6,3 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Webseiten im Portfolio der Unister GmbH (AGOF internet facts 2009-II). So ist http://www.ab-in-den-urlaub.de eines der größten deutschen Online-Reisebüros. Neben dem hauseigenen Veranstalter Urlaubstours komplettieren Portale wie http://www.fluege.de und http://www.hotelreservierung.de das touristische Leistungsspektrum. Unabhängige Tarifrechner sowie persönliche Beratung und Betreuung sind das Markenzeichen der Finanz- und Versicherungsseiten http://www.geld.de und http://www.versicherungen.de . http://www.preisvergleich.de dient als Einkaufsberater für Produkte und Dienstleistungen aller Art, während http://www.auto.de neben einer großen Gebrauchtwagenbörse zahlreiche Tipps und Tricks rund ums Automobil bereithält. Im Communitybereich ist http://www.partnersuche.de hervorzuheben. Das Nachrichtenportal http://www.news.de berichtet aktuell, hintergründig und verbrauchernah über das Geschehen aus aller Welt. Unister wurde 2002 vom amtierenden Geschäftsführer Thomas Wagner gegründet und beschäftigt aktuell rund 500 Mitarbeiter.

Aussender: Unister GmbH
Ansprechpartner: Ines Galka