pts20090630024 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

Unister verstärkt Reisebereich mit neuem Flugchef

Thomas Meyer verantwortet Flugportale und Flugeinkauf für die Unister GmbH

Leipzig (pts024/30.06.2009/12:00) Zum 1. Juli 2009 übernimmt Thomas Meyer (41) als International Director Flugportale und Flugeinkauf die strategische und operative Leitung der Geschäftsbereiche Flugvertrieb und Flugeinkauf sowie verschiedener Querschnittsprojekte für den touristischen Gesamtbereich der Unister GmbH. Er berichtet direkt an die Geschäftsleitung.

Die Entscheidung bei Unister fest einzusteigen, fiel Meyer nicht schwer: "Die Unister GmbH ist ein unkonventionelles Unternehmen, das schnell wächst. Hier werden Ideen schnell und unkompliziert umgesetzt. Insbesondere reizt mich die Ausbaufähigkeit des Geschäfts." Die neuen Projekte im Blick verrät er: "Zu der bereits bestehenden Buchungsplattform http://www.fluege.de werden weitere Domains hinzukommen. Des Weiteren wollen wir die Internationalisierung der Angebote forcieren."

Ralph Michaelsen, Tourismuschef der Unister GmbH, freut sich über den neuen Partner an seiner Seite: "Die rasche Expansion des Reisebereichs macht es zwingend erforderlich, dass wir das Flugsegment einem eigenen Director übertragen. Nur so lassen sich die neuen Flugprojekte effizient und mit gebündelter Kraft umsetzen. Mit Thomas Meyer haben wir die perfekte Besetzung für diese Herausforderung gefunden."

Zuvor war Meyer bei L'TUR Tourismus für den Flugeinkauf verantwortlich sowie in leitenden Funktionen für Thomas Cook, der Deutschen Bahn und TUI tätig. Von April 2009 bis Juni 2009 stand Meyer dem Touristikbereich der Unister GmbH beratend zur Seite.

Aussender: Unister GmbH
Ansprechpartner: Anja Kazda