pts20090928035 Unternehmen/Wirtschaft, Tourismus/Reisen

Unister GmbH: Über 130 offene Stellen trotz Wirtschaftskrise

Expandierendes Internet-Unternehmen sucht nach gut ausgebildeten Mitarbeitern

Leipzig (pts035/28.09.2009/16:50) Die Weltwirtschaft ächzt, Millionen sind arbeitslos - auch in Deutschland. Trotzdem sind bei dem expandierenden Leipziger Internetunternehmen Unister derzeit über 130 attraktive Stellen unbesetzt. Die Unister GmbH betreibt 20 erfolgreiche Portale - unter anderem http://www.ab-in-den-urlaub.de (aktuelle TV-Werbekampagne mit Michael Ballack), http://www.fluege.de , http://www.hotelreservierung.de , http://www.geld.de , http://www.kredit.de , http://www.versicherungen.de , http://www.shopping.de oder http://www.news.de und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter - vorwiegend am Stammsitz Leipzig, aber auch in Berlin, Hamburg und Düsseldorf.

Dabei sind die Jobs so vielfältig wie das Portfolio der Firma selbst: Als Online-Unternehmen in den Bereichen Reisen, Finanzen, Shopping, Medien, Automobile, Social Web, Vermarktung und Marktforschung, sucht die Unister GmbH für zahlreiche Aufgabengebiete Fachleute. So zum Beispiel: Reiseverkehrskaufleute, Versicherungskaufleute, Programmierer, Journalisten, Webdesigner und Online-Marketingspezialisten. Zu besetzen sind zudem Stellen für Manager mit umfangreichem Fachwissen, junge Berufseinsteiger, Auszubildende oder Studenten als studentische Aushilfskräfte.

"Besonders brennt es in den Bereichen IT und Reise", betont Hans-Jürgen Petersen, Personalleiter der Unister GmbH. Die stellvertretende Personalleiterin Katrin Heinrich ergänzt: "Oft scheitert es an den fehlenden Kenntnissen der Bewerber, die sich scheinbar nicht im Klaren darüber sind, dass man mit einem Rechner umgehen können sollte, um bei einem E-Commerce-Unternehmen zu arbeiten."

Die Unister GmbH, die mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt, hat ihren Hauptsitz in Leipzig sowie weitere Standorte in Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Der überwiegende Teil der Stellen ist in Leipzig zu besetzen. Die aktuellen Jobofferten sind auf der Unternehmenswebsite unter http://www.unister.de/karriere nachzulesen und können dort auch als RSS-Feed abonniert werden.

Aussender: Unister GmbH
Ansprechpartner: Dr. Konstantin Korosides