pts20091015010 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Wehrfritz - Kostenloses Fortbildungsangebot "4. Schultag in Bad Rodach"

Anerkannte Fortbildung für Pädagogen mit namhaften Referenten


Bad Rodach (pts010/15.10.2009/10:00) Anerkannte Fach- und praxisorientierte Weiterbildung - in Seminaren und Workshops mit namhaften Referenten erhalten Sie wertvolle Anregungen für Ihre tägliche Arbeit.

Vortragsprogramm:
* Eröffnungsvortrag: Fässer füllen oder Flammen entzünden?
Wie arbeiten Schulen und Kitas, die, statt abzufüllen, mit einem Lernvirus infizieren? Können Pädagogen nicht am meisten über das Lernen lernen, wenn sie die Kinder genau beobachten?

Reinhard Kahl berichtet von seinen Beobachtungen und zeigt Ausschnitte aus seinen Filmdokumentationen über Schulen und aus seinem Film "KINDER! - Über das Lerngenie". Der schreibende und filmende Journalist wurde unter anderem mit dem Grimme-Preis und dem Civis-Preis ausgezeichnet. Im Zentrum seiner Arbeit stehen die Lust am Denken und Lernen, die Zumutungen belehrt zu werden und die endlosen Dramen des Erwachsenwerdens.

* Kommunikation: Lernen mit Freude & Humor - Emotionale und soziale Intelligenz spielerisch trainieren. Was hat gelebte Wertschätzung im Kollegium mit der eigenen Gesundheit zu tun? Widerstandsressourcen gegen Burn-out.

* Bewegung, Sport, Musik: "Kinder in Balance" - Fördern und Fordern in wackeligen Situationen! Bewegte Spiele und Tänze. Workshop: Musikalische Früherziehung mit Rhythmusbausteinen.

* Konzepte und Raumgestaltung: Vom Klassenzimmer zur LernLandSchaft - Differenziertes Lernen und Lehren durch optimierte Raumbedingungen.
Ganztagsschule - pädagogische Konzeptionen, Strukturmerkmale, Räume und Ausstattungen.

* Naturwissenschaften in der Schule: Wir forschen - Unser Universum,
Den kindlichen Forscherdrang unterstützen - Naturwissenschaften in der Grundschule

Weitere Seminare: Spielaktionen für den Hortbereich, Geometrie in der Grundschule

Der 4. Bad Rodacher Schultag findet statt am:
Mittwoch, 18. November 2009
Grundschule & Stadthalle
Schloßplatz 2
96476 Bad Rodach

Mehr Infos und Anmeldung:
http://img.pte.at/files/binary/4529.pdf

* Der 4. Bad Rodacher Schultag ist in Bayern (Nr.: E404-0/09/1), Thüringen (Thillm-Nr.: ALX-32-71), Sachsen Anhalt (WT 2009-500-93 LISA ) und Hessen (IQ-Nr.: F006140) als Fortbildung anerkannt.

Weitere Termine zu Wehrfritz-Veranstaltungen und Hinweise finden Sie aktuell auf http://www.wehrfritz.de

Anmeldungen zu den Aktionstagen:
per Telefon: 0800 8827773
per Fax: 09564 929-224
per E-Mail: veranstaltungen@wehrfritz.de

Wehrfritz
Als führender Ausstatter für alle Bildungseinrichtungen unterstützt Wehrfritz innovative Bildungskonzepte. Der Schwerpunkt liegt 2009 auf der Integration von Krippenkindern als optimale Voraussetzung für Bildungsprozesse von Anfang an.

Wehrfritz - der Spezialist, nicht nur für Kindergärten
Seit über 70 Jahren ist die Wehrfritz GmbH Komplett-Ausstatter für den Kindergarten mit Möbeln, Außenspielgeräten, Spielwaren, Bastelmaterialien und mehr. Außerdem kümmern wir uns um die ganz Kleinen in der Kinderkrippe und um die etwas Älteren in Grundschule und Hort. Mit unseren Möbeln und Therapiematerialien helfen wir im Bereich der pflegebedürftigen, behinderten und alten Menschen. Kurzum, überall da, wo es um Betreuung, Förderung und Bildung geht, ist Wehrfritz Ihr idealer Ansprechpartner.

Wehrfritz GmbH
August-Grosch-Straße 28 - 38
96476 Bad Rodach
Deutschland
Telefon: +49 9564 929-0
Telefax: +49 9564 929-224
E-Mail: presse@wehrfritz.de
Internet: http://www.wehrfritz.de

Wehrfritz ist ein Unternehmen der HABA-Firmenfamilie. Als HABA-Firmenfamilie vereinen wir drei Unternehmensbereiche unter einem Dach: HABA, Wehrfritz und JAKO-O. Seit über 70 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erstklassige Produkte für Kinder, Familien, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen.

Die HABA-Firmenfamilie beschäftigt im nordbayerischen Bad Rodach (Oberfranken) etwa 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Internet: http://www.haba.de

(Ende)
Aussender: Wehrfritz GmbH
Ansprechpartner: René Schädlich
Tel.: +49 9564 929-0
E-Mail: presse@wehrfritz.de
|