pts20090805032 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

IQ Investment AG veröffentlicht Jahresabschluss 2008

München, Deutschland (pts032/05.08.2009/16:05) Die IQ Investment AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 den größten Teil ihres bestehenden Beteiligungsportfolios veräußern können. Entgegen eines erschwerten Kapitalmarktumfeldes konnte die IQ Investment AG Umsatzerlöse von über 4 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielen. Der Jahresfehlbetrag lag im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 bei EUR -298 TSD.

Die IQ Investment AG hat sich in den vergangenen Monaten neu formiert und auf die stark veränderten Rahmenbedingungen am Kapitalmarkt eingestellt. Es sind derzeit neue Investitionen in den Bereichen Telekommunikation und IT, als auch im Rohstoffsektor geplant. Der Erwerb von bereits gesichteten Beteiligungen wird für das letzte Quartal im laufenden Geschäftsjahr 2009 angesetzt.

Der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2008 steht ab sofort interessierten Investoren, als auch den Aktionären der IQ Investment AG auf der Homepage des Unternehmens als Download zur Verfügung.

Im ersten Geschäftshalbjahr 2009 entstand ein Verlust in Höhe von EUR -29 TSD bei der IQ Investment AG. Der Vorstand der IQ Investment AG geht davon aus, dass das laufende Geschäftsjahr 2009 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden kann.

Informationen erhalten Sie bei:

IQ Investment AG
Arcisstr. 59
Tel. +49 (0)89 2429 0420
Fax +49 (0)89 2429 0421
Email: ir@iq-investment.de

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien, innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und Medienbeteiligungen. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: IQ Investment AG