pts20090609018 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

DIMOCO gewinnt NIVEA Mobile Marketing Etat

Der Experte zeichnet für Mobile Web Auftritt und SMS Gewinnspiel verantwortlich

Brunn am Gebirge (pts018/09.06.2009/12:05) Die internationale Mobile Marketing Agentur DIMOCO gewinnt einen Mobile Marketing Etat der Marke NIVEA. Als Ergebnis der Zusammenarbeit präsentiert Auftraggeber Beiersdorf eine mobile Website und ein SMS Gewinnspiel, das ab sofort und für die Dauer von drei Monaten durchgeführt wird.

"Beiersdorf will mit dieser Promotion für die Marke NIVEA auch verstärkt die Zielgruppe der Jugendlichen ansprechen. Hierfür nutzen wir erstmals eine Mobile Marketing Lösung, die aus einem SMS Gewinnspiel inklusive einer Mobilen Website besteht", so Karl Wurm, Shopper & Customer Marketing Manager Österreich von Beiersdorf. "Wir freuen uns, dass wir Beiersdorf von unseren Lösungen überzeugen konnten", so Gerald Tauchner, DIMOCO Managing Director, "als Mobile Marketing Anbieter sind wir auf den Handel und Markenartikler wie NIVEA spezialisiert".

Mobile Marketing Kampagne für NIVEA: das SMS Gewinnspiel
Ab sofort und für die Dauer von drei Monaten ruft NIVEA Konsumenten zur Teilnahme am Gewinnspiel auf. Einfach und praktisch für die Kunden wird eine SMS an die von DIMOCO eingerichtete Kurzwahlnummer 48048 gesendet. Es folgt ein automatisierter SMS Dialog, der die Adresse des Kunden abfragt und auch zur mobilen NIVEA Website führt. Als entscheidendes Alleinstellungsmerkmal für Mobile Marketing ist auch diese Kampagne vollständig messbar - mit den intelligenten DIMOCO Applikationen im Hintergrund werden detaillierte Auswertungen und Reporting erst möglich.

Mobile Marketing Kampagne für NIVEA: die mobile Website
Aktuelle Produkt-Neuheiten, Informationen zum Gewinnspiel, Downloads von Content fürs Handy, wie Wallpapers und Musik, Interaktion mit dem werbenden Unternehmen - all das ist über die mobile NIVEA Website möglich. Zusätzlich und passend zum Gewinnspiel werden Informationen zu Partnern geboten. "Für die Zielgruppe ist damit auch von unterwegs aus der Zugriff auf das Angebot des Unternehmens möglich. Das ist sowohl für die Kunden selbst als auch für die Werber von großem Vorteil", erklärt Mobile Marketing Experte Tauchner.

Über Beiersdorf
Beiersdorf zählt mit Marken wie NIVEA, Labello und Eucerin zu den führenden internationalen Unternehmen im Bereich Skin and Beauty Care. Beiersdorf setzt auf intensive Forschung, modernste Technologien, perfekte Vermarktungsstrategien und auf kompetente, engagierte Mitarbeiter. http://www.Beiersdorf.at

NIVEA ist die bekannteste, größte und damit erfolgreichste Haut- und Schönheitspflegemarke der Welt. Die Erfolgsgeschichte begann 1911, als Beiersdorf die erste stabile und damit industriell herstellbare Fett- und Feuchtigkeitscreme der Welt auf den Markt brachte. Möglich wurde dies durch die Verwendung des Emulgators Eucerit. Den Namen NIVEA erhielt die Creme aufgrund ihres reinweißen Aussehens, abgeleitet vom lateinischen Wort "nix, nivis" - der Schnee. Seitdem sind nahezu 100 Jahre vergangen, aber an der bewährten Rezeptur der NIVEA Creme hat sich nur wenig verändert - im Gegensatz zur Produktpalette: Aus der Creme in der blauen Dose ist mit Beginn der 90er Jahre bis heute eine Markenfamilie mit über 500 Artikeln entstanden. http://www.NIVEA.at

Über DIMOCO
DIMOCO steht für Direct Mobile Communications und wurde als Business-to-Business-Anbieter für mobile Lösungen im Jahr 2000 gegründet. Mit dem Geschäftsfeld Mobile Marketing zählt DIMOCO heute zu einem der führenden Anbieter im internationalen Vergleich. Neben der langjährigen, internationalen Erfahrung kann DIMOCO durch lokale Kompetenz sowie mit einem Team von über 50 spezialisierten Mitarbeitern punkten. Zusätzlich zu den Produkten Mobile Web und Mobile Advertising bietet DIMOCO im Bereich Mobile Marketing mit Bluetooth Marketing, SMS Dialog- und Gewinnspiel Services u.v.m. ein breites Portfolio.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier