pts20090427015 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

DIMOCO und MEDIA PARKING kooperieren

Ray Ban Werbung wird bei Media Parking per Bluetooth Marketing interaktiv

Brunn am Gebirge (pts015/27.04.2009/11:32) Die Mobile Marketing Agentur DIMOCO macht die überdimensionalen Werbeflächen von MEDIA PARKING interaktiv. Gestartet wird die Kooperation mit einer Bluetooth Kampagne für Ray Ban. Ab sofort und für die Dauer von insgesamt 3 Monaten ist in der hoch frequentierten Gerngross-Garage mobiler Content per Bluetooth Download verfügbar.

"MEDIA PARKING positioniert sich als der Anbieter für messbare Außenwerbung in Shopping Center-Garagen. Genau hier bietet Mobile Marketing den idealen Responsekanal", erklärt Gerald Tauchner, seines Zeichens Buchautor des Standardwerks "Mobile Marketing" und DIMOCO Managing Director. "Wir freuen uns sehr, mit dem führenden Mobile Marketing Anbieter zu kooperieren und unsere bereits Impact-starke Werbung durch messbare mobile Lösungen zu ergänzen", so Philipp Slupetzky, GF von Media Parking.

Ray Ban mit Bluetooth Kampagne
BesucherInnen der Gerngross-Garage in der Wiener Mariahilfer Straße werden über eine 12 Meter lange und 1,5 Meter hohe Werbefläche zum Download von mobilen Ray Ban Inhalten eingeladen. Hat der/die Konsument/in Bluetooth auf seinem Handy aktiviert und der Datenübermittlung zugestimmt, werden via Bluetooth-Hotspots die Inhalte auf das Handy gesendet - und zwar völlig kostenlos für den Empfänger.

Vorteile von Bluetooth im Mobile Marketing
Bluetooth Marketing ist eine der modernsten Formen der direkten Kundenansprache und schafft nahezu ohne Streuverlust qualitativ hochwertige Neukontakte mit exakt messbarem Erfolg. Neben der einfachen Möglichkeit Interaktion mit der Zielgruppe herzustellen, gilt vor allem der kostenlose Content-Download als Vorteil, sowohl bei Werbern als auch bei Konsumenten. Durch die Übermittlung von Inhalten auf das Handy wird bei den Kunden alleine durch den Branding-Faktor ein Mehrwert erzielt. Hinzukommt die Nachhaltigkeit von attraktivem Content auf dem Handy, sowie der Austausch mit Freunden - wiederum per Bluetooth.

Auftraggeber: LUXOTTICA VERTRIEBS GmbH
Werbe Partner: MEDIA PARKING GmbH
Mobile Marketing Agentur: DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH

Über MEDIA PARKING
MEDIA PARKING verfügt über ein umfassendes Werbeflächennetz direkt am P.O.S., in Shopping Center und Innenstadt-Garagen in ganz Österreich und bietet seinen Kunden damit zielgruppengenaue und punktuelle Werbung. Eine Reihe an verkaufsfördernden Maßnahmen, wie Bluetooth- oder SMS Marketing, Product Sampling, Verteilaktionen oder Inszenierungen mittels Duft und Sound bieten dem Werbetreibenden einen absoluten Mehrwert. Kaufimpulse werden angeregt und generieren mehr Absatz selbst in frequenzschwächeren Shoppingzeiten. Erfolgreiche Kampagnen neben Luxottica wurden unter anderem auch bereits für Toyota Frey, Renault, die Allianz, die Mobilkom oder für Panasonic umgesetzt. Für mehr Infos zu Media Parking: Tel +43-1-370 02 34, E-Mail unter office@mediaparking.at

Über DIMOCO
DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu einem der führenden Mobile Marketing Agenturen im DACH- und CEE-Raum. Mit einem umfangreichen Produktportfolio aus Bluetooth Marketing, Mobile Couponing, Mobile Ticketing, Mobile Tagging sowie Mobile Advertising und Mobile Web bietet DIMOCO sowohl Stand-alone Maßnahmen als auch Maßnahmen, die bestehenden Medien mehr Interaktion bieten. DIMOCO hat bereits erfolgreich Mobile Marketing Projekte für Intersport XL Eisenstadt, Nokia, EMI Music Austria, Nah & Frisch und Tschibo/Eduscho umgesetzt. Weitere Referenzbeispiele sind unter http://www.dimoco.at/de/casestudies/index.html zu finden.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier