pts20090519025 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

DIMOCO gewinnt Mobile Marketing Etat von Bacardi-Martini

Fotowettbewerb und Gutscheinaktion werden mit BEN DORO DAD und seso umgesetzt

Brunn am Gebirge/Wien (pts025/19.05.2009/12:10) Der Mobile Marketing Etat von Bacardi geht an die internationale Mobile Marketing Agentur DIMOCO. Der führende Anbieter von Premium Spirituosen in Österreich, Bacardi-Martini, entscheidet sich für die User generated Content- und die Mobile Couponing Lösung von DIMOCO. Gemeinsam mit der Werbeagentur BEN DORO DAD und der Webagentur seso werden damit ein MMS Fotowettbewerb, bei dem das beliebteste Party Foto Österreichs auf http://www.life-is-a-party.at gekürt wird, und eine mobile Gutscheinaktion am POS umgesetzt.

"Als einer der wesentlichen Player am Mobile Marketing Markt hat DIMOCO einen Schwerpunkt auf Markenartikler und den Handel gesetzt. Mit unserem umfassenden Portfolio empfehlen wir Kunden den bestmöglichen Einsatz von Mobile Marketing Maßnahmen. Neben Mobile Couponing, Mobile Ticketing und zahlreichen mobilen CRM Lösungen gehören dazu natürlich auch Mobile Advertising und Mobile Web Auftritte", hebt Peter Hofbauer, DIMOCO Mobile Marketing Director, das Alleinstellungsmerkmal von DIMOCO hervor.

BACARDI MMS Fotowettbewerb
Die BACARDI Fotoaktion ist ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer ab 18 Jahren ihr bestes Partyfoto per MMS einschicken und anschließend auf einer dafür eingerichteten Website ihr Lieblingsbild wählen. Der Einsender des beliebtesten Bildes hat die Chance, eine Reise zur BACARDI Party auf Ibiza zu gewinnen. Möglich wird die Marketingmaßnahme durch den User generated Content Manager und dem Rufnummernservice von DIMOCO. Hierzu werden eingeschickte Multimedianachrichten vom MMS Portal empfangen und an den Content Screener - ein leistungsfähiges, maßgeschneidertes Content Management System - geliefert. Über eine Weboberfläche bietet dieses zudem die Möglichkeit, die eingesendeten Daten zu kontrollieren und anschließend freizugeben. Wird der Content von einem Administrator zur Veröffentlichung freigegeben beziehungsweise gelöscht. So erhält der Wettbewerbsteilnehmer Feedback per SMS und der freigegebene Content wird automatisch auf der Website http://www.life-is-a-party.at publiziert.

BACARDI Gutscheinaktion
Über Point of Sales Medien wird in BACARDI Partnerlokalen eine Mobile Couponing Aktion durchgeführt: Endkunden schicken dazu eine SMS mit einem eindeutigen Code ein. Die DIMOCO Lösung überprüft die Zahlenkombination und antwortet dem Kunden gegebenenfalls mit einer Gewinn SMS - in der ein mobiler Gutschein enthalten ist - oder mit einer Leider-Nicht SMS.

Zahlreiche Vorteile sprechen für den Einsatz von mobilen Gutscheinen und dem Handy als Marketingtool. So werden die Coupons von DIMOCO fälschungssicher ausgeliefert. Das heißt, dass die Gutscheine nicht auf andere Personen oder Handys übertragbar sind. Ein detaillierter Report sorgt für die Kontrolle der eingelösten Gutscheine und der ausgegebenen Sofortgewinne.

Das Handy hat sich zum ständigen Wegbegleiter beruflich als auch in der Freizeit entwickelt. "Unsere Erfahrungswerte belegen, dass das Handy besonders beim Feiern und Ausgehen nicht fehlen darf. Für die beiden Marketingaktionen sowohl den Gutschein- als auch den Fotowettbewerb liegt damit der Schluss nahe, dass ein Einsatz von Mobile Marketing unabdingbar ist", erklärt Peter Hofbauer von DIMOCO.

Auftraggeber: Bacardi-Martini GmbH Österreich
Werbeagentur: BEN DORO DAD Werbeagentur
Webagentur: seso_media group gmbh
Mobile Marketing Agentur: DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH

Über Bacardi-Martini Österreich
Bacardi-Martini Österreich - Tochtergesellschaft der Bacardi Ltd., Bermudas - ist der führende Anbieter internationaler Premium Spirituosen in Österreich. Neben Klassikern wie BACARDI Rum, Eristoff Vodka und Martini Vermouth sind Marken wie Bombay Sapphire Gin, Grey Goose Vodka und der Vodka 42below Teil des Top Premium Portfolios. Im Premium Schaumweinbereich werden die Marken Martini Rosé, Martini Dolce und Martini Brut angeboten. Wichtige Partnerschaften bestehen mit dem namhaften Spirituosenunternehmen Brown-Forman und Tullamore Dew Irish Whiskey.

Im BACARDI Kodex, der die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen in den Mittelpunkt stellt, tritt Bacardi-Martini Österreich für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. http://www.verantwortungsvoll.at

BACARDI und das Fledermauszeichen sind eingetragene Markenzeichen der Bacardi & Company Ltd.

Über DIMOCO
DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu einem der führenden Mobile Marketing Agenturen im DACH- und CEE-Raum. Mit einem umfangreichen Produktportfolio aus Bluetooth Marketing, Mobile Couponing, Mobile Ticketing, Mobile Tagging sowie Mobile Advertising und Mobile Web bietet DIMOCO sowohl Stand-alone Maßnahmen als auch Maßnahmen, die bestehenden Medien mehr Interaktion bieten. DIMOCO hat bereits erfolgreich Mobile Marketing Projekte für Intersport XL Eisenstadt, Nokia, EMI Music Austria, Nah & Frisch und Tschibo/Eduscho umgesetzt. Weitere Referenzbeispiele sind unter http://www.dimoco.at/de/casestudies/index.html zu finden.

Rückfragehinweis und Bildmaterial:
Mag. (FH) Margit Anglmaier; DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01/405; A-2345 Brunn/Gebirge
Tel: +43/1/86670-21059; E-Mail: m.anglmaier@dimoco.at ; http://www.dimoco.at

Bildmaterial - Copyrights:

Screenshots:
Life_is_a_party2: ©BACARDI-MARTINI GmbH, http://www.life-is-a-party.at
Life_is_a_party3: ©BACARDI-MARTINI GmbH, http://www.life-is-a-party.at

Handyfoto:
Life_is_a_party_Handyfoto: ©BACARDI-MARTINI GmbH, http://www.life-is-a-party.at / Handy: ©Nokia

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier