pts20090429009 Technologie/Digitalisierung, Bauen/Wohnen

Sicher in den Urlaub: aonAlarmServices von Telekom Austria noch günstiger

Wien (pts009/29.04.2009/10:24) Neu: Preise für aonAlarmServices Komfortpaket dauerhaft gesenkt - Jetzt Gratis- Herstellungs-Aktion bis 27. Juli 2009 - Persönliche Beratung

Etwa 6200 Einbruchsdiebstähle in Wohnungen und Einfamilienhäuser verzeichnete die polizeiliche Anzeigenstatistik in Österreich allein von Jänner bis März 2009 - das bedeutet gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 37,7 Prozent allein bei Einfamilienhäusern. Vor allem in der Ferienzeit scheint die Gefahr, Opfer eines Einbruchs zu werden, besonders groß. aonAlarmServices Kunden kennen diese Sorgen nicht: Während sie ihren Urlaub genießen, überwachen aonAlarmServices ihr Heim.

Markterfolg mit persönlicher Beratung
"Wir bieten unseren Kunden eine Sicherheitsleistung mit einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis und setzen auf kostenlose, persönliche Beratung. Unser Telekom Austria Fachmann überzeugt sich vor Ort davon, mit welchen aonAlarmServices-Komponenten das Objekt des Kunden am besten geschützt werden kann", erläutert Dr. Hannes Ametsreiter, Generaldirektor Telekom Austria Group, das Konzept. "aonAlarmServices-Endgeräte von Telekom Austria sind vom Verband der Sicherheitsunternehmen Österreichs (VSÖ) zugelassen und aonAlarmServices entsprechen damit nicht nur den sehr hohen Qualitätsansprüchen, sondern werden in einigen Bundesländern sogar gefördert, wie beispielsweise vom Land Niederösterreich mit 30 Prozent."

Sicherheit für jede Haushaltsgröße jetzt mit Gratis-Installation
Kunden, die ihr Eigenheim noch vor Urlaubsantritt sichern wollen, können noch bis 27. Juli 2009 mit der Gratis-Installation Kosten sparen.

Das aonAlarmServices Komfortpaket ist ideal für Hausbesitzer, individuell erweiterbar und enthält zusätzlich zur Basisstation einen Bewegungsmelder, einen Magnetkontakt und einen Funkhandsender. Außerdem ist es individuell erweiterbar. Die Anschaltung an die aonSicherheitszentrale über das Netz von Telekom Austria beläuft sich ab sofort auf nur EUR 9,90* monatlich (statt bisher EUR 14,90) bei einem herkömmlichen Fernsprechanschluss (POTS) bzw. auf monatlich EUR 12,10* (statt bisher EUR 17,10) bei einem ISDN-Basisanschluss. Bei Bestellung im Aktionszeitraum entfällt die Installationspauschale für das Komfortpaket von EUR 199,- ebenso wie für alle weiteren Melder in der Höhe von EUR 20,-.

Speziell für Wohnungsbesitzer wurde das aonAlarmServices Wohnungspaket entworfen: Es besteht neben der Basisstation aus einem Magnetkontakt für die Wohnungstüre und zwei Funkhandsendern zum einfachen Aktivieren und Deaktivieren der Anlage. Die Anschaltung an die aonSicherheitszentrale über das Netz von Telekom Austria beläuft sich monatlich auf EUR 4,90*. Das aonAlarmServices Wohnungspaket ist zur Selbstinstallation geeignet und kann unter http://www.telekom.at bestellt werden. Innerhalb des Aktionszeitraumes entfällt das einmalige Aktivierungsentgelt von EUR 49,90. (Alle Preise inkl. USt)

Mehr als eine Alarmanlage: aonAlarmServices
aonAlarmServices Anlagen sind über die Telefonleitung direkt mit der aonSicherheitszentrale verbunden. Im Alarmfall wird der Kunde unter maximal zwei von ihm selbst angegebenen Notfallnummern kontaktiert. Sollte es sich um einen Fehlalarm handeln, kann er den Alarmprozess mittels Alarmpasswort selbst unterbrechen. Erfolgt keine Deaktivierung des Alarmes innerhalb von drei Minuten, benachrichtigt die aonSicherheitszentrale automatisch die Polizei. Um hohe Sicherheit zu gewährleisten, führt das System täglich einen automatischen Funktionsanruf durch und ist mit einer integrierten Notstromversorgung (bis zu maximal 4 Stunden) ausgerüstet.

Erhältlich sind aonAlarmServices im nächsten Telekom Austria Shop, unter http://www.telekom.at und im Fachhandel. Beratungsgespräche sind kostenlos und unverbindlich und können unter http://www.telekom.at oder unter 0800 100 100 vereinbart werden. Die jeweils gültigen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen sind unter http://www.telekom.at nachzulesen. Eine Liste der Fachhändler gibt es unter http://www.electronicpartner.at

* Bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt, 18 Monate Mindestvertragsdauer.

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger