pts20090408015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Linuxwochen: CUBiT zeigt mit Partner RPM Neuheiten im Enterprise-Bereich

Brandneue Monitoring Appliance und Mietkonzept im Fokus

Wien (pts015/08.04.2009/10:15) Die Linuxwochen 2009 von 16. - 18. April im Wiener Rathaus, 1010 Wien veranschaulichen den Siegeszug des Freien Betriebssystems LINUX vom Desktop bis hinein in die Rechenzentren des Enterprise-Bereichs.

CUBiT-Chef Ing. Peter-Paul Witta wird am Donnerstag, den 16. April 2009 von 14.00 - 16.00 Uhr in seinem Vortrag "Was bringt die neue Monitoring-Appliance directINSIGHT:Director" die Möglichkeiten zeitgemässen Monitorings erläutern.

Im Ausstellungsbereich zeigt CUBiT wieder zwei besonders für die Betriebe des heimischen Mittelstandes ausgelegte Filersysteme des international bekannten Spezialisten für Speichersysteme, NetApp, wobei das System FAS 3020 HA geclustert hohen Speicherbedarf befriedigt und FAS2020 eher der Einstiegsklasse zuzurechnen ist. Auf den Filern ist Linux root nfs und PXEBoot installiert.

Demonstriert werden ferner Virtualisierungen mit VMware mit Linux (für PXEBoot).

CUBiT Partner RPM GmbH. bringt Pyramid DSP, ein imposantes USV-Standgerät von Inform für den Einsatz in Rechencentren, Serverräumen und bei industriellen Anwendungen zu den Linuxwochen. Ebenfalls von RPM vorgeführt wird IODrive DUO das die Verarbeitungsgeschwindigkeit im Gegensatz zu herkömmlichen NAS, SAN oder DAS Systemen um Grössenordnungen steigert. Aufsehen erregt die neu gegründete RPM GmbH vor allem mit ihrem innovativen Mietangebot, in dessem Rahmen hochwertige Filersysteme, USV-Anlagen etc. statt gekauft oder geleast einfach nur gemietet werden können. In Zeiten wie diesen ein willkommenes Angebot.

Das Wiener Familienunternehmen CUBiT IT GmbH mit Sitz in Wien und einer Technik-Basis in Graz, sowie einer Vertriebsniederlassung in Oberösterreich feiert 2009 sein 10-jähriges Bestehen. Neben langjähriger, einschlägiger Erfahrung im Linux/Unix-Bereich hat das Unternehmen zahlreiche qualifizierte Firmenpartnerschaften und Zertifizierungen aufzuweisen wie beispielsweise von NetApp: Authorized Service Provider (ASP), Authorized Professional Service Partner (APSP), Authorized Professional Service Partner-Virtualized (APSP-V) und von VMware VMware Authorized Consultant (VAC) und VI.

Informationen für Journalisten:
Stefanie Witta
mobil: +43 664 84 68 641

Weitere Infos zu den Linuxtagen 2009 sowie das aktuelle Programm finden Sie unter http://www.linuxwochen.at . Der Eintritt ist frei.

Aussender: Cubit
Ansprechpartner: Stefanie Witta