pts20080514012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

CUBiT IT auf den Linuxwochen 2008 in Wien

Speichersysteme für den Mittelstand

Wien (pts012/14.05.2008/10:40) Die Wiener CUBiT IT beteiligt sich natürlich wieder an den Linuxtagen in Wien, die diesmal im Gewerbehaus der Wirtschaftskammer, Rudolf Sallinger-Platz 1, 1040 Wien stattfinden.

CUBiT-Chef Ing. Peter-Paul Witta wird am 15. Mai 2008 um 15:00 Uhr im Wilhelm Neisser Saal (Erdgeschoß) einen Vortrag halten zum Thema: Linux im Einsatz: Betrieb, Installation und Monitoring im Datacenter des 21. Jahrhunderts.

Im Ausstellungsbereich zeigt CUBiT zwei besonders für die Betriebe des heimischen Mittelstands ausgelegte Filersysteme des international bekannten Spezialisten für Speichersysteme NetApp, wobei sich die 3020C vor allem im gehobenen Mittelstand bewährt hat und die 2050HA eher der Einstiegsklasse zugerechnet wird. Auf den Systemen ist Linux - Root, sowie PXEBoot installiert.

Demonstriert werden ferner Virtualisierungen mit VMware mit Linux (für PXEBoot). Praktische Vorführungen des Open Source Monitoringsystems NAGIOS Enterprise Monitoring mit webbasierten Schwellwert Management und NagVis runden das Ausstellungsprogramm ab.

Die Experten des CUBiT Teams stehen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und freuen sich über zahlreichen Besuch.

Weitere Infos zu den Linuxtagen 2008 sowie das aktuelle Programm sind unter http://www.linuxwochen.at/2008/ zu finden. Der Eintritt ist frei.

Kontakt:
Stefanie Witta