pts20090127019 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Zertifizierungen garantieren Servicequalität

CUBiT ist zertifizierter NetApp Authorized Professional Service Partner

Wien (pts019/27.01.2009/11:20) Internationale Hersteller verlangen von Ihren Partnern nachweislich erfolgreich absolvierte Schulungen für den Zugang zu mehr spezialisiertem Herstellersupport, bessere Preise oder Vorausinformationen. Dem Kunden bieten zertifizierte Dienstleister mehr Sicherheit bei der Leistungserbringung.
-----------------
"Professional Services anzubieten bedeutet, enger und langfristiger mit Kunden zusammenzuarbeiten, so dass eine für beide Seiten nützliche und andauernde Beziehung entsteht. Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger ASP-Partner CUBiT nun auch zertifizierter NetApp APSP ist", betonte Ewald Glöckl, Regional Manager Austria & Eastern Europe bei NetApp anläßlich der Zertifizierung der Wiener CUBiT IT als Authorized Professional Service Partner (APSP). Damit ist es dem Dienstleister erlaubt, NetApp-Wartungen in Eigenleistung für Systeme zu liefern, bei denen CUBiT auch als Verkäufer zeichnet, den Kunden besser kennt und damit Wartungleistungen individuell abgestimmt erbringen kann. Zu diesem Zweck unterhält der Wiener IT-Spezialist 24x7 Support mit eigenem Helpdesk in Wien und einem Servicecenter in Graz

Ein zertifizierter APSP-Partner ist aber auch berechtigt, Projekte unabhängig vom Verkauf der Maschinen zu realisieren. Er besitzt Zugriff auf NetApp interne best practices und das Ausbildungsprogramm der NetApp Academy, an der die CUBiT zwei Zertifikate (NCDA = NetApp Certified Data Management Administrator für Storage Networking und für Data Protection Solution) sowie das wichtige Zertifikat NCIE (NetApp Certifikation Implementation Engineer) erwerben konnte. Im herrschenden Virtualisierungstrend kommt dem Zertifikat für Authorized Professional Service Partner-Virtualized (APSP-v) besondere Bedeutung zu.

Aber nicht nur der kalifornische Speicherspezialist sondern auch VMware, Weltmarktführer in Virtualisierungslösungen, unterhält ein profundes Qualifizierungsprogramm für seine Partner, die dann wie die CUBiT auch, die Bezeichnung VIP und VAC tragen dürfen.

Die Zertifizierung durch NetApp und VMware, bringt etliche Vorteile wie etwa den Zugriff auf interne Informationen beider Hersteller. Für die CUBiT erwies sich die damit erlangte volle Unterstützung von beiden Fabrikanten als Fundament für optimale Beratung und Implementierung.

5 Jahre Erfahrung mit NetApp, knapp 10 Jahre Erfahrung mit VMware und ein deutlicher Fokus auf Deduplizierung und Hohe Leistung mit VMware ließen zusätzlich einen reichen eigenen Erfahrungsschatz anwachsen. So werden auch immer wieder andere Virtualisierungsplattformen (qemu, kvm, xen) eingesetzt, Storage-Anbindungen implementiert und kraft langjähriger Heartbeat-Erfahrung für hohe Verfügbarkeit gesorgt. Clustering, load balancer, Datenbanken und Transaktionssysteme sind andere Spezialitäten des Wiener Systemhauses, das hauptsächlich unter Linux/Unix und mit VMware arbeitet. Einen weiteren Schwerpunkt setzt die CUBiT im Monitoring- und Alerting Bereich mit NAGIOS und dem neuen directINSIGHT:Director aus eigener Fertigung.

Pressekontakt:
Stefanie Witta