pts20090218036 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Geballte HR-Kompetenz in Österreich

StepStone: Online und Solutions unter einem Dach

Wien (pts036/18.02.2009/14:22) Anfang Februar 2009 bezog der führende Anbieter für Talent Management-Lösungen, StepStone Solutions Austria, das bisher exklusiv vom Online-Recruiter StepStone Österreich genutzte Büro in der Wiener Frankenberggasse. Österreich spielt mit dem auf nunmehr 30 Mitarbeiter angewachsenen Standort eine Vorreiterrolle im internationalen Konzern.

StepStone Solutions Austria-Geschäftsführer Barrie Crow freut sich vor allem über verkürzte Kommunikationswege: "Eine enge Zusammenarbeit beider Sparten ist für uns selbstverständlich, weil wir mit den Produkten unserer Unternehmen alle Anforderungen der HR-Branche, vom Recruiting bis hin zum Reporting, zu 100 Prozent abdecken", so Crow. "Durch den engen und regelmäßigen Austausch von Kundenfeedback werden wir unsere Lösungen einfach noch besser auf die Bedürfnisse des Marktes abstimmen können", gibt sich Crow überzeugt.

Service & Beratung im Fokus

Diese Einschätzung teilt auch Florens Eblinger, Geschäftsführer der StepStone Österreich GmbH. "Als Betreiber von StepStone.at, einem der führenden Online-Stellenmärkte in Österreich, können wir Personal suchende Unternehmen zusätzlich mit herausragenden HR-Lösungen bedienen und festigen damit unsere Sonderstellung im Bereich Online-Recruiting. Die Beratungskompetenz, für die StepStone.at schon immer bekannt war, wurde mit dem gemeinsamen Standort weiter ausgebaut", so Eblinger.

Massiver Userzuwachs - neue Produkte

Der Online-Stellenmarkt StepStone.at verzeichnet seit Jahresbeginn erneut einen deutlichen Zuwachs an Usern - ein Effekt, den Florens Eblinger nicht nur mit der Zielgruppenoffensive im Herbst des Vorjahres in Zusammenhang bringt: In Zeiten schwacher Konjunktur und der damit wachsenden Verunsicherung verlassen sich viele qualifizierte Arbeitnehmer nicht alleine auf ihr Glück, sondern suchen aktiv nach Jobalternativen. "StepStone.at verzeichnete im Jänner einen neuen Besucherrekord. Wir ruhen uns aber nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern werden demnächst eine ganze Palette neuer Lösungen lancieren, die Unternehmen mit Personalbedarf und Usern völlig neue Möglichkeiten der Interaktion bieten werden", so Eblinger.

Links:

Jobs für Fach- und Führungskräfte