pts20080311038 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

StepStone.at präsentiert neue Jobsuche

Jetzt noch einfacher zum Traumjob

Wien (pts038/11.03.2008/15:08) StepStone.at, Österreichs führender Online-Stellenmarkt, startet mit komplett aufgefrischter Job-Suchfunktion in den Frühling. Die neuen Features machen es nun noch einfacher, rasch den Traumjob zu finden und sind Teil der bereits zu Jahresbeginn angekündigten Frühjahrsoffensive, mit der StepStone.at seine Spitzenstellung hinsichtlich Qualität und Reichweite erneut ausbauen konnte.

In enger Abstimmung mit Kunden und Usern wurden zahlreiche Detailverbesserungen vorgenommen, um die Bedienbarkeit der Website weiter zu erhöhen. "Wir bieten Jobsuchenden durch diesen 'Frühjahrsputz' ein maximales Maß an Bedienkomfort. Damit wird es nicht nur einfacher, den passenden Job zu finden, sondern auch deutlich schneller. Denn es ist für personalsuchende Unternehmen von erheblicher Bedeutung, möglichst rasch ein Höchstmaß an geeigneten Bewerbern mit ihren Stelleninseraten in Kontakt zu bringen", so Florens Eblinger, Geschäftsführer der StepStone Österreich GmbH.

Schnell zum Traumjob

Beim Öffnen der Website StepStone.at fällt die neugestaltete Schnellsuche sofort ins Auge. Hier kann man einen Job nun mittels mehrerer Begriffe gleichzeitig suchen. Auch eine "unscharfe" Suche nach ähnlichen Begriffen ist möglich. Gleich unter dem Suchfeld befinden sich direkte Links zu den Job-Kategorien, in denen sich die meisten offenen Stellen finden - ein simpler Klick genügt.

Detailverliebt

Zur genauen Eingrenzung des gesuchten Traumjobs dient die "Job-Detailsuche", die ebenfalls keine Wünsche offen lässt. Gesucht werden kann dabei unter anderem nach Bundesland, Funktion, Branche, Beschäftigungsverhältnis oder Anstellungsart. Praktisch: Wie bei der Schnellsuche können auch hier die Suchkriterien in den "JobAgenten" übernommen werden - der User wird so über passende Jobangebote automatisch per E-Mail informiert.

Größere Reichweite

Auch die bereits seit Jahresbeginn 2008 laufende StepStone.at-Reichweitenoffensive zeigt Wirkung: Sowohl die absolute Anzahl an Seitenbesuchern, die Besuchsfrequenz und die Anzahl an Bewerbungen pro Inserat konnten auf hohem Niveau signifikant ausgebaut werden.

Aufgrund der Fußball-EM rechnet StepStone.at mit einem weiteren Wachstumsimpuls: "Wir sind in der glücklichen Lage, auf den reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können, den unsere Kollegen von StepStone Deutschland vor und während der letzten Fußball-WM vor zwei Jahren angesammelt haben. So können wir heimische Unternehmen optimal bei der Rekrutierung von Mitarbeitern für die EM beraten. Nicht nur am heimischen Markt, sondern in allen 60 Ländern unseres Netzwerkes. Zusätzlich unterstützen wir unsere Kunden mit unserer Studentenjobbörse Unijobs.at und der neuen StepStone-Plattform arbeiten.at, die demnächst online geht und auf der alle für die Europameisterschaft relevanten Positionen mit maximaler Reichweite ausgeschrieben werden können", so Florens Eblinger.

Links:

Aussender: StepStone Österreich GmbH