pts20090120018 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

4more & Simple SMS bringen aktive SMS-Interaktion in Miss Wahlen

Jetzt hat auch das Publikum ein Wörtchen mitzureden

.

Wels (pts018/20.01.2009/11:00) Die Zeiten, in denen nur eine Handvoll Jurymitglieder entscheidet, wer die "Schönste des Landes" wird, sind vorbei. Denn ab sofort kann auch das Publikum seine persönliche Favoritin wählen: und zwar direkt vor Ort, per SMS.

Die Produktneuheit wurde bei der Wahl zur "Miss Linz" erstmals von Mobile 4more und den Produzenten, der Welser IT Firma Simple SMS GmbH, präsentiert und hatte eine Begeisterungswelle - sowohl beim Veranstalter, als auch beim Publikum - zur Folge. Über 150 Handynummern und an die 450 SMS wurden registriert. Auch bei der Wahl der "Miss Mühlviertel" hat das innovative Wählsystem eingeschlagen. 230 Zuschauer beteiligten sich mit über 800 SMS an der Wahl.

"Wir haben überlegt, was die Zukunft von aktiv gewünschten Informationen bringt und sind auf das Thema Mobiltelefon gekommen" erklärt Moritz Walcherberger, Manager von 4more und Marketingleiter von "Tips". "Das Handy ist bei nahezu jedem der ständige Begleiter. Das gab uns den Anlass, für unsere 4more User ein SMS Tool mit der Firma Simple SMS GmbH zu entwickeln, das einzigartige Services bietet und eine Neuheit am Markt ist. Das Abstimmungstool von Mobile 4more.at ist nur der Anfang! Die extrem hohe Beteiligung bei der "Miss Linz"-Wahl hat uns bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein. Endlich kann sich bei Veranstaltungen, wo bis dato eine Jury allein entschied, das Publikum interaktiv beteiligen und fühlt sich dadurch persönlich angesprochen! Dies schafft eine positive Bindung zur Miss Austria Corporation und gibt zusätzlichen Anreiz, bei Veranstaltungen wie diesen live dabei zu sein."

Auch von Seiten der Miss Austria Corporation ist man über die zukunftsweisende Innovation äußerst begeistert. "Die Beteiligung des Publikums an der Wahl war beeindruckend. Mehr als die Hälfte haben aktiv zum tollen Ergebnis beigetragen", so Emil Bauer, Geschäftsführer der Miss Austria Corporation. Das neue mobile 4more.at-Votingsystem bringt dabei viele Vorteile. Zum einen macht es die Miss Wahlen noch transparenter. Das wertet die Veranstaltung ganz grundsätzlich auf. Zum anderen kann nun erstmals das Publikum interaktiv mitwählen und ist nicht mehr nur passiver Zuschauer im Saal. Durch die Bedienerfreundlichkeit kann wirklich jeder mitmachen! Was dem Miss-Wahl-Zuseher Spaß und Begeisterung bringt, wird für den Veranstalter zum Publikumsmagneten. "Und ein gefüllter Zuschauerraum freut natürlich auch uns als Miss Austria Korporation. Wir wollen das mobile 4more.at-System auf jeden Fall weiterhin bei unseren Miss Wahlen einsetzen!", so Emil Bauer.

Und so funktioniert's: Der Zuschauer schickt ein SMS mit der Startnummer der Kandidatin an die Mobile 4more Line. Daraufhin erhält der Zuschauer ein Retour-SMS und muss auf dieses die Punktezahl (Bewertungspunkte von 1 bis 6 sind möglich) an die Telefonnummer schicken. Auf den Monitoren im Lokal werden mittels Balken die Top 5 Kandidatinnen aktuell angezeigt.

Start des neuen Mobile 4more.at Tools ist im Februar und hat für die User einige neue Funktionen parat. Die User sind dabei immer am neuesten Wissensstand, erhalten wichtige Hinweise und Tipps zu den unterschiedlichsten Aktionen, ohne dabei durch zu viele SMS-Versendungen belästigt zu werden. Die Mobile 4more.at Line ist unter der Nummer 0676 - 800 25 25 erreichbar. Es entstehen außer den normalen SMS-Kosten absolut keine Gebühren. "Wir versprechen, dass der gesamte Umfang von Mobile 4more.at von uns kostenlos angeboten wird und sind davon überzeugt, dass dieses System mehr als nur Zukunft hat!", so Walcherberger.

Mobile Marketing - Ein einzigartiges System auf SMS-Basis schafft enormen Vorsprung:

Einfache und zielgenaue Werbung für News, Aktionen, Gewinnspiele, Votings, Informationen, 24h Abfrageservice!

Dieses System ist ein rechnergesteuerter SMS-Dienst mit dem schnell und direkt mit Kunden kommuniziert werden kann: Mehr als 99 Prozent der Handynutzer lesen lückenlos alle SMS und zeigen auch eine erhöhte Bereitschaft darauf zu reagieren. Dagegen landen Mails meist im Spam-Filter.

Die Anwendungen von Simple SMS sind zeitsparend, bieten maximale Effizienz und sind kostengünstig bei straffer Kontrolle:

Eine einfache Navigation und Userführung am Handy durch die SMS Anleitung öffnet viele neue Möglichkeiten für Unternehmer, Veranstalter und Organisationen!

Besonders wichtig für effektive Kundenbetreuung und Neukunden-Gewinnung ist ein einfacher und schneller Aufbau einer Kontakt-Datenbank: Unternehmen müssen im Wettbewerb die Aufmerksamkeit möglichst vieler Kunden erreichen, kurzfristige Aktionen sofort kommunizieren, Ad-HOC Meldungen mit brandheißen Angeboten ausschicken, Umfragen und Votings mit blitzschneller Auswertung im Mobile Voting System durchführen, rasch verständigen (z. B. "bestellter Artikel ist eingetroffen"), Guthabenstand abfragen, Gewinnspiele durchführen u.v.m.

Alle diese Anwendungen und noch vieles mehr sind über Produkte von Simple SMS möglich. Mit den neuen Produkten "Advanced Business" & "Mobile Communication f. Professionals" ist Simple SMS ein enormer Vorsprung im Bereich Mobile Marketing gelungen, insbesondere mit Augenmerk auf Interaktivität mit dem Benutzer bzw. Kunden für noch bessere Kundenbindung, Kundenservice & (Neu-)Kundengewinnung.

Weitere Informationen sind unter http://www.simplesms.at verfügbar.

Dieses Produkt kostenlos testen - inkl. Einrichtung & kurzer Einführung. Frau Mag. Elke Edlbauer (e.edlbauer@simplesms.at / +43 676 780 4550) vereinbart gerne einen Termin mit Ihnen.

Wissenswertes zur Simple SMS GmbH:

Mit Simple SMS schaffen Sie ein Kunden-Netzwerk, das Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichert: Sie sind schneller, effektiver und direkter am Konsumenten als Ihre Mitbewerber. Damit sichern Sie sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, um selbst eine Rezession unbeschadet zu überstehen.

Ihre Kunden sind immer am neuesten Wissensstand, erhalten wichtige Hinweise & Tipps zu Aktionen, Goodies, vollautomatisches Geburtstags-Glückwunsch-SMS, automatisches Benachrichtigungsservice, Zugang zu Kundenvorteilen (Abfrageservice) ohne den Kunden mit zu vielen SMS Versendungen zu belästigen!

Der Kunde holt sich selbst seine gewünschten Informationen (einfaches Handling) - einfaches Registrierungstool mit Vor- & Nachname an eine exklusive Rufnummer! Vervollständigen der Daten durch automatische Zusendung von Benutzername und Passwort mittels SMS, welche den Zugang zum Member Admin auf der Homepage ermöglicht. Mit der vollständigen Angabe der Daten genießt Ihr Kunde eine Premium-Mitgliedschaft! Die Daten gehören nach §107 ausschließlich Ihrem Unternehmen und sollte ein Kunde einmal das Service beenden wollen, sendet er einfach ein SMS mit dem Inhalt STOPP!

SMS Advanced Business oder Mobile Communication for Professionals kann auch mit klassischer Werbung einfach verknüpft werden ...

... etwa mit der Bekanntgabe einer Rufnummer in Inseraten, Prospekten, Plakat- oder Radiowerbung unter der Interessenten einen Rückruf oder weiterführende Information abrufen können. Damit liefert das SMS-Tool zugleich eine wertvolle Impact-Messung für die klassischen Werbeformen: Rückmeldungen sind zähl- und messbar und liefern zugleich direkte Anknüpfungspunkte für den weiteren Kundenkontakt - von der einfachen Information bis zum Verkauf!

Aussender: Simple SMS GmbH
Ansprechpartner: Christoph Holubar