pts20080903041 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Videonize Plc stellt Video Email Lösung vor

Produktlaunch startet nach Restrukturierung

London (pts041/03.09.2008/18:14) Wie die Videonize Plc bekannt gibt, erfolgt der Launch der zertifizierten 2.0 Version und des neuen videonize(TM) Portals pünktlich am 01.09.2008. Die Mailperfect Holding Plc ist vor einigen Wochen in Videonize Plc umbenannt worden.

Nach vielen Ankündigungen und Spekulationen in der Vergangenheit ist die Videonize PLC nun erstmals in der Lage, einen Massenmarkt zu bedienen. Die USPs unserer Video Email Lösung haben immer noch einen entscheidenden Vorsprung zu Wettbewerbern, die sich in der letzten Zeit auch weiter entwickelt haben. Dieser Vorsprung wird konsequent ausgebaut werden.

Video und Streaminglösungen im Internet sind vielen Marktbeobachtern zufolge die Zukunft im WorldWideWeb. Das Verhalten der Konsumenten ändert sich und die technischen Voraussetzungen, auf Video Streaminglösungen zuzugreifen, erreichen eine immer grösser werdende Zielgruppe.

Die neue Ausrichtung auf dem nationalen und internationalen Markt und die damit verbundene Neudefinition der Zielgruppe erforderten, das Internetportal http://www.videonize.com von Grund auf neu zu konzipieren. Das neue Portal wird gleichzeitig zum Launch der Software live geschaltet.

Neben einem Profi-Lizenz-Angebot der Videonize-Software wird auch eine kostenlose Version zur Verfügung stehen, die es jedem Benutzer ermöglicht, das Produkt nicht nur zu testen, sondern es auch im täglichen email-Verkehr zum freien Gebrauch einzusetzen.

Zur Sicherstellung der weiteren Produktplanung und Qualitätskontrolle des Betriebskonzepts konnte mit der Firma Zühlke Engineering GmbH ein kompetenter Partner gewonnen werden. Die vor 40 Jahren gegründete Zühlke ist eine international anerkannte Lösungsanbieterin mit Entwicklungszentren in Bern, Frankfurt, Hannover, London, München und Zürich.

Die Termine zum Shareholdermeeting werden kurzfristig veröffentlicht werden.

"Wir sind nun auf einem guten Weg, unseren Aktionären das uns in der Vergangenheit entgegengebrachte Vertrauen, in eine Shareholdervalue Strategie umzusetzen. Wir rechnen somit auch wieder mit einer Neubewertung und steigender Liquidität an den Wertpapiermärkten." (Russell Fryer CFO)

Zusatzinformationen:
ISIN: GB00B1R4JG04 Open Market;
Frankfurter Wertpapierbörse

Video-eMail-Lösung Videonize
Videonize ist die plattformunabhängige Standardsoftware von Videonize Plc für die persönliche und emotionale E-Mail-Kommunikation in Form von Videobotschaften. Die Software übermittelt Videobotschaften per Streaming ohne Download-Verzögerung und spezielle Software beim Empfänger. Um seine Inhalte umfangreich zu schützen, bestimmt der Versender, wie oft der Empfänger die Video-eMail sehen bzw. ob er sie weiterleiten darf. Videonize eignet sich für den Einsatz im privaten Umfeld und bei Unternehmen.

Weitere Informationen unter http://www.videonize.com oder auf Anfrage.
Investor Relations:
Rolf Jensen