pts20080820010 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Personello GmbH weiterhin auf Expansionskurs

Umsatzzuwachs von 40 Prozent im ersten Halbjahr

.

Homburg/Saar (pts010/20.08.2008/10:36) Der Fotogeschenke-Hersteller und Online-Anbieter Personello setzt mit einem Umsatzzuwachs von 40 Prozent für das erste Halbjahr 2008 seinen Wachstumskurs fort. Die vollen Auftragsbücher seien unter anderem auf eine gute Resonanz bei den Partnershops zurückzuführen, betont Geschäftsführer Ulf Unbehaun. Mit bis zu 300 Bestellungen am Tag habe man die Vorjahresmarke um 30 Prozent überschritten, so Unbehaun weiter. Ende des Jahres rechnet der Saarlandsieger des KfW-Unternehmenspreises 2008 mit einem Jahresumsatz von zweieinhalb Millionen Euro.

"Unsere Vertriebsstrategie ist aufgegangen", lautet der Kommentar von Geschäftsführer Unbehaun zu dem positiven Halbjahresbericht. Das eigenentwickelte Partnershopsystem habe sich bewährt. Ein kontinuierlicher Anstieg der Partnerunternehmen bestätige dies. Aber auch die Anzahl der eigenen Bestellungen sei aufgrund einer klaren Positionierung auf dem Mass Customization Markt gestiegen. Zu den Alleinstellungsmerkmalen zählen die Entwicklung innovativer Fotogeschenke, der Bildcollage-Service PimpMyPicture und der Online-Produktdesigner mit Vorschaufunktion.

Nicht zuletzt sorgten ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und ein verbessertes Qualitätsmanagement für diese Aufwärtsentwicklung. Eine im Juni durchgeführte Stichproben-Umfrage unter 1000 Kunden der Personello hob außerdem die Benutzerfreundlichkeit des Shopsystems in puncto Handhabung und Übersichtlichkeit, die kurzen Lieferzeiten und die Zuverlässigkeit des Kundenservices hervor.

Auf der Photokina 2008, die vom 23.-28.09. in Köln stattfindet, will die Personello GmbH dazz.com - ein neues Online-Portal mit internationaler Ausrichtung - am Gemeinschaftsstand des adf (Stand C002) vorstellen.

Aussender: Personello GmbH
Ansprechpartner: Nadia El-Yacoubi