pts20080422025 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Genialer Funsport für Events

Veranstaltungen, Firmenevents und Public Viewings suchen jetzt neue Attraktionen

.

Innsbruck (pts025/22.04.2008/11:45) Was muss ein Eventer bieten, wenn er mit einem sportlichen Programm punkten will? - Einen Newswert, Gewinnung von Aufmerksamkeit, Interaktion, Spannung und Spaß! Wer das schafft, hat gute Karten. Dass das Handling der Ausrüstung und die Durchführung einfach sein soll, versteht sich von selbst.

Den Newswert und die Aufmerksamkeit schafft Sixcup vorerst durch die bunten Würfel und die Cups, die ganz anders aussehen als alles, was man sonst auf Sport- und Eventplätzen zu sehen bekommt. Ein Eye-Catcher, der Leute anzieht, um den Kunden für sich zu interessieren. Kunden von Firmenevents sind sehr oft auch Leaderpersönlichkeiten, daher ist der Anspruch auf etwas Neues stets eine Herausforderung für den Eventanbieter.

Das "Geheimnis" liegt aber im Spiel. Das Easy-Game ist ein 12-Minuten-Spiel, bei dem bis zu 12 Spieler/innen die Würfel so oft wie möglich in die Cup zu schießen versuchen. Viele Cup-ins und hohe Zahlen sind gleich entscheidend wie der Speed.

Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Glück verleihen dem Game eine Dramaturgie, die zugleich auch hervorragenden Stoff für den Eventmoderator bietet, der die Eventbesucher auch akustisch in Stimmung halten muss.

Sixcup ist wie eine spannende Sportmoderation, bei der die Teilnehmer die Stars sind. Dieser neue Funsport sorgt für ein unvergleichbares Spiel- und Teamerlebnis.

Bei öffentlichen Events, wie z.B. bei den bevorstehenden Public Viewings der EM08, kommt noch ein anderer Anspruch hinzu. Die Besucher machen mit, wenn es etwas zu gewinnen gibt. Das Cup-in-one-Game von Sixcup wurde speziell dafür entwickelt und schafft an einem guten Eventtag locker ein paar hundert Kunden. Man kann spielen, lachen und gewinnen. Nebenbei bindet man die Teilnehmer und das Publikum an seine Station.

Stefan Schranz, der Erfinder von Sixcup, innoviert auch in Sachen Ablaufdesign. Wie kann man schöne Eventgames gestalten? Wie werden Eventkunden begeistert? Wie schafft man Kundenbindung? Das One-Drink & 100-Euro-System verrät unter vielen weiteren Vorschlägen, wie das funktioniert. Sixcup-Sounds, Regeln und Scorecards können natürlich kostenlos von http://www.sixcup.org downgeloadet werden.

Was das Handling von Sixcup betrifft, läuft dieser neue Funsport bei den Eventern offene Tore ein. Indoor, Outdoor, auf Gras, Sand und mitten in der City - Sixcup kann fast überall gespielt werden. Das Equipment ist in wenigen Minuten aufgebaut und kann sogar in einem VW Golf transportiert werden. Die Sixcup Organisation liefert die Game-Manager dazu oder die Eventanimateure checken selbst in wenigen Minuten die Spielanleitung und managen die Games.

Peter Taschler - Geschäftsführer der "eventation", der soeben mit 210 Spielern von Price Waterhouse Rumänien hoch über der Olympiastadt Innsbruck ein großers Sixcup-Game absolviert hat, ist begeistert. "Wir spielen selbst ganz fanatisch Sixcup. Und unsere Kunden sind schlichtweg begeistert. Die hervorragenden Feedbacks zeigen, dass etwas Neues in der Art von Sixcup schon längst erwartet wurde. ( Film: http://www.sixcup.org/de/sixcup-movies.html#1093 )

Link zum eShop - Junior-Set Euro 399,- http://www.sixcup.org/de/sixcup-shop.html

Aussender: SIXCUP Organisation International
Ansprechpartner: Stefan Schranz