pts20080409012 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Bundesligahit Rapid Wien-Kelag Kärnten live und gratis für UPC Digital TV Kunden

Wien (pts012/09.04.2008/10:30) UPC wartet mit einem Highlight für alle Fußballfans auf: Das Spiel des Tabellenführers SK Rapid Wien gegen Kelag Kärnten wird am 11. April 2008 live auf UPC Digital TV übertragen. Das Spiel wird auf Premiere Austria ausgestrahlt, der Kanal des Abo-TV-Senders wird exklusiv und ohne zusätzlichen Aufpreis für alle UPC Digital TV Kunden frei geschalten. Damit bietet der Multimedianetzbetreiber allen Digital TV Kunden das Spiel kostenlos und live im digitalen Kabelfernsehen von UPC an.

Bundesliga-Tabellenführer und Mannschaft der Stunde SK Rapid Wien trifft am 11. April im vielleicht vorentscheidenden Duell auf den abstiegsgefährdeten SK Austria Kelag Kärnten. Die Hütteldorfer befinden sich mit einem Torverhältnis von 13:2 aus den letzten 3 Spielen wieder auf Meisterkurs - treffen jedoch mit Kelag Kärnten auf einen Gegner, der angesichts seiner Abstiegsgefahr wohl alles daran setzen wird, ein Stolperstein auf dem Weg zum 32. Meistertitel von Rapid Wien zu werden.

UPC überträgt in Kooperation mit Premiere für seine Digital TV-Kunden das brisante Duell am 11. April 2008 live und kostenlos ab 20.15 Uhr. Das Spiel wird exklusiv auf Premiere Austria ausgestrahlt, der Kanal wird für den Zeitraum der Übertragung für UPC Digital TV Kunden frei zugänglich sein.

Florian Köfler, Director Business Unit Video von UPC, erklärt: "Durch unsere Kooperation mit Premiere sind wir die einzigen, die dieses spannende Bundesliga-Duell gemeinsam mit Premiere live und ohne zusätzlichen Aufpreis übertragen können - ein weiterer von vielen Anreizen für Telekabel TV Kunden von UPC, auf unser neues Digital TV Angebot umzusteigen".

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.

90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.12.2007) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder ADSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.12.2007 versorgt UPC in Österreich 760.000 Kunden mit 1.186.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 550.000 TV-Kunden, 442.000 Breitband Internet-Kunden und 194.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2007 367 Mio. Euro, 1.200 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Internet, Video- und Voice an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31.12.2007 waren an das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 16 Millionen Kunden - vorwiegend in Europa, Japan, Chile und Australien - in 15 Ländern angeschlossen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
UPC Austria
Mag. Doris Lenhardt