pts20080116048 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

webastic sucht und findet IT-Freelancer für Microsoft Partner

IT-Projektplattform für Microsoft Technologie gestartet

Dübendorf (pts048/16.01.2008/18:00) Geeignete IT-Projektmitarbeiter sind momentan besonders schwer zu finden, wenn für spezielle Aufgabenstellungen besondere Qualifikationen gebraucht werden. Für IT-Projekte, die auf Microsoft Technologie umgesetzt werden sollen, steht dafür jetzt am Schweizer Markt eine Plattform zur Verfügung, die bei der Suche nach IT-Projektmitarbeitern deren spezifischen Microsoft-Qualifikationen in den Vordergrund stellen.

"Ziel unserer Plattform ist es, die Suche nach qualifizierten Projektanbietern und -suchenden zu unterstützen, die mit Produkten und Dienstleistungen auf Basis von Microsoft Technologien arbeiten", erklärt Patrick Volpez, Geschäftsführer der webastic AG. Nun können auch die erworbenen Microsoft-Zertifizierungen von Freelancern erfasst und von Projektanbietern gezielt gesucht werden.

Für Microsoft Partner ist die Nutzung des Portals während der ersten 6 Monate gratis, danach um 30% vergünstigt. Partner können mit ein und demselben Konto Mitarbeiter für ein IT-Projekt suchen oder Ihr Know-how als Freelancer oder Unternehmen mit beliebig vielen Profilen anbieten.

"Wir verstehen webastic.ch nicht nur als ein weiteres Freelancer-Portal, sondern als eine Projekt-Plattform, die zahlreiche Services über das reine Suchen und Finden von Mitarbeitern hinaus bietet", freut sich Reto Rüegger, hauptverantwortlich für das Microsoft Partner Marketing und Programm über die gelungene Initiative: "Unsere Partner profitieren somit langfristig und nachhaltig!"

Die wesentlichsten Merkmale von webastic.ch im Überblick:

- Gezieltes Suchen und Finden von IT-Freelancern mit Microsoft
zertifiziertem Knowhow
- Gezieltes Erfassen, Suchen und Finden von IT-Projekten auf Basis von
Microsoft Technologien
- Einfache Handhabung: EIN Kontotyp für Auftraggeber und Freischaffende
- Beliebig viele anonyme Profile und Suchabfragen
- Jede Suchabfrage mit Notification-Funktion verknüpfbar
- Automatisiertes Projektabsage-System
- SMS-Projektalert

Über webastic:

Die webastic AG betreibt unter http://www.webastic.ch ein IT-Freelancer-Portal, das Freischaffende und Projektarbeitende mit potenziellen Auftraggebern direkt zusammenbringt.

Medienkontakt:

Patrick Volpez