pts20071106025 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Spezial-Adressen für Tourismus und Freizeit

Traditionsunternehmen Ziegenhorn erweitert Datenbank

Germersheim (pts025/06.11.2007/12:10) In vielen Wirtschaftsbereichen ist es von zentraler Bedeutung, die richtigen Adressen bei der Hand zu haben. Nur so können Zielgruppen und Kooperations- und Handelspartner systematisch erfasst und angesprochen werden. In der heutigen Marketing-Planung spielen Anbieter von Spezialadressen dabei eine besondere Rolle, zum Beispiel in den Bereichen Tourismus und Freizeit.

Die Ziegenhorn-Tourismus-Datenbank in der Pfalz gehört zu den führenden Unternehmen, die europaweite Adressen und Hintergrunddaten auf den Gebieten Tourismus und Freizeit zusammenstellen und täglich auf dem neuesten Stand halten. Die Daten ermöglichen eine gezielte Direktwerbung und die Ansprache relevanter Gruppen wie Reiseveranstalter, Wandervereine, Tagungsveranstalter, Seniorenheime und Wohlfahrtsverbände.

Neu im Bestand sind Adressen von Kindertagesstätten. Darunter fallen Krippen, Kindergärten und Kinderhorte. Sie sind nach Trägern sowie nach Regionen sortiert. Die Einträge enthalten neben den Anschriften auch Ansprechpartner. Zusätzliche Daten wie Telefonnummern, Faxnummern und Internetseiten können mitbestellt werden.

Für alle Daten gilt, dass sie sowohl zur einmaligen Miete erhältlich sind als auch zur Dauernutzung inklusive aller Updates. Dabei sind Einschränkungen auf einzelne Bundesländer, auf Postleitzonen (die erste Stelle der Postleitzahl) und Postleiträume (die ersten beiden Stellen der Postleitzahl) möglich. Ziegenhorn bietet darüber hinaus eine Umkreissuche an und eine Selektion nach Ortsgrößen, wenn beispielsweise nur Orte zwischen 3000 und 8000 Einwohnern gesucht werden.

Die Adressen der Ziegenhorn-Tourismus-Datenbank gehen weit über die Gruppen hinaus, die unmittelbar mit den entsprechenden wirtschaftlichen Branchen verknüpft sind. Der Gesamtkatalog enthält "reisefreudige Vereine", Pfarrämter, Gymnasien und gut verdienende Berufsgruppen für exklusive touristische Angebote. Der kostenlose Gesamtkatalog enthält alle Untergruppen und Angebote.

Bei einer Bestellung liefert die Firma Ziegenhorn die gewünschten Daten innerhalb weniger Tage per E-Mail. Gegen einen geringen Aufpreis stellt das Unternehmen auch CD-ROMs zur Verfügung und sogar fertige Selbstklebe-Etiketten mit den bestellten Adressen.

Für ihre Innovationen und Zuverlässigkeit erhielt die Traditions-Firma Ziegenhorn das Qualitäts- und Leistungssiegel vom Deutschen Direktmarketing Verband DDV.

Kontaktdaten:
Ziegenhorn Tourismus Datenbank
Langgewannstr. 1
76726 Germersheim
E-Mail: info@ziegenhorn.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Heinz Ziegenhorn
E-Mail: info@ziegenhorn.de