pts20071105006 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Martin Jan Stepanek neuer CvD bei pressetext

Nachrichtenagentur setzt Qualitätsoffensive fort

Wien (pts006/05.11.2007/08:50) Die Nachrichtenagentur pressetext mit Sitz in Wien hat seit 1. November 2007 einen neuen Chef vom Dienst. Martin Jan Stepanek (29) folgt dem bisherigen CvD Michael Fiala nach, der zur UEFA wechselt. Stepanek ist seit 2005 als Hightech-Redakteur für pressetext tätig und für die künftige Redaktionsplanung und Qualitätssicherung verantwortlich.

"pressetext hat sich in den vergangenen Jahren als Nachrichtenagentur für Entscheider positioniert und bewiesen, dass Schnelligkeit und journalistische Qualität kein Widerspruch sind. pressetext wird diesen Weg konsequent weiter beschreiten, um Lesern wie Kunden auch künftig einen gewohnt hochklassigen Nachrichtenservice zu bieten", so Stepanek.

Darüber hinaus will der neue Chef vom Dienst auch dafür sorgen, dass Kunden, die Pressemitteilungen über pressetext verschicken, noch besser betreut werden. "Als erste Maßnahme haben wir zur bestehenden Kundenbetreuung einen neuen Kundenservice installiert, der laufend Pressemitteilungen analysiert und den Kunden Feedback zur Optimierung der Texte gibt", sagt Stepanek.

Martin Jan Stepanek zählt zu den besten Nachrichtenredakteuren in seinem Fach. Leserinnen und Leser werden ebenso wie Kunden von seinen Maßnahmen profitieren. Die Nachrichtenagentur pressetext war das erste Online-Medium im deutschsprachigen Raum, das sich ein eigenes Redaktionsstatut gab. Dieses bleibt weiterhin richtungsweisend: http://www.pressetext.at/produkte/redstat.mc

Stepanek ist seit Abschluss seines Studiums der Anglistik und Germanistik im Jahr 2005 bei pressetext als Redakteur für Wissenschafts- und IT-Themen beschäftigt. Vor seiner Tätigkeit bei pressetext arbeitete er als freier Journalist und war als Lektor für Museen wie das Wien Museum und das Leopold Museum sowie die Schirn Kunsthalle Frankfurt tätig. Weiters ist Stepanek Mitglied des renommierten Wiener Renaissance-Ensembles Vienna Vocal Consort.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald