pts20071017022 Unternehmen/Wirtschaft

BEKO Informatik auf Erfolgskurs

DI Wolfgang Gmeinbauer, Leiter Geschäftsfeld BEKO Informatik

Wien (pts022/17.10.2007/11:16) Umsatz der Geschäftsstelle Graz in einem Jahr mehr als verdoppelt

- Kompetenzen: branchenfokussierter IT-Lösungsanbieter

Die Grazer Geschäftstelle der BEKO Informatik, ein Geschäftsfeld der BEKO Engineering & Informatik AG, kann seit der Eröffnung des Standortes Anfang 2006 auf zahlreiche Erfolge verweisen. Unter der Leitung von Manfred Dorner konnte in den letzten 12 Monaten der Umsatz enorm gesteigert und IT-Projekte erfolgreich realisiert werden.

"Die Strategie der regionalen Expansion des Geschäftsfeldes Informatik wurde dadurch erfolgreich umgesetzt. Der Garant für diesen Erfolg ist die konsequente Umsetzung der Strategie 2010, die auf regionalem Wachstum und einer klaren Ausrichtung unserer Lösungskompetenzen auf die Herausforderungen unsere Kunden in den vier Kernbranchen beruht." sagt DI Wolfgang Gmeinbauer, Leiter Geschäftsfeld BEKO Informatik.

IT-Lösungen für die Finanz-, Industrie-, Telekom-Branche und den öffentlichen Bereich
Zu den besonderen Kompetenzen der BEKO Informatik zählen technologiefokussiertes Consulting, Development, Maintenance und Enhancement rund um den Software Lifecycle. Als verlässlicher Partner für Kunden aus den Kernbranchen Financials, Industry, Public und Telekom werden IT-Projekte in Gesamtverantwortung übernommen. Ein wesentliches Element bei der Umsetzung sind die Inhouse-Entwicklungsteams.

Wanted: branchenfokussierter Softwareingenieur
Im Rahmen der Expansion ist BEKO Informatik auf der Suche nach neuen engagierten Mitarbeitern. Der Mehrwert für unsere Kunden basiert auf unserem dualen Aus- und Weiterbildungsprogramm 'IT-Technologie und Geschäftsprozess Know-how' in der BEKO Akademie. Damit sind die Mitarbeiter bestens geeignet, als IT-Lösungspartner unsere Kunden bei der Bewältigung der anstehenden und zukünftigen Herausforderungen zu unterstützen.

BEKO Engineering & Informatik AG - Hightech-Kompetenz zwischen Konstruktion und Information.
BEKO Engineering - Das Ingenieurbüro. (Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Informatik, Projektmanagement, Visualisierung & CAE-Consulting)
BEKO Informatik - Die IT-Adresse. (Software Lifecycle Management: Public, Financials, Industry, Telecom; IT-Solutions: e-Government, e-Health)

Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Dr. Max Höfferer