pts20070814018 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

Neues Instrument für Nutzensteigerung von MBA Teilnehmern

LIMAK GLOBAL MBA Programm eröffnet neue Dimensionen im Management Development

.

Linz (pts018/14.08.2007/12:38) Wenn es um Kompetenz für Führungskräfte geht, kommt der LIMAK eine führende Rolle zu. Seit ihrer Gründung 1989 hat sich die LIMAK Johannes Kepler University Business School, http://www.limak.at , zu einer führenden Management-Kaderschmiede entwickelt. Sie gilt als die älteste Business School in Österreich und ist eng mit Industrie und Wirtschaft verzahnt. Dies spiegelt sich in dem sehr umfangreichen Partnernetzwerk der LIMAK wider, in dem führende Industrieunternehmen Österreichs (u.a. voestalpine AG, Siemens AG, OMV AG, Borealis AG, Brauunion AG) vertreten sind.

Das LIMAK Flagship-Program - Global Executive MBA - wird in Kooperation mit internationalen Top-Universitäten, der Emory University Atlanta (USA) und der City University Hong Kong (China), durchgeführt und berufsbegleitend innerhalb von 15 Monaten angeboten.

Das Einzigartige an diesem Programm ist die ganzheitliche Themenvernetzung der Schlüsselthemen aus dem General Management sowie die Anwendungsorientierung durch maßgeschneiderte Unternehmensprojekte.

Die LIMAK bietet im Rahmen dieses Programms ein ganz besonderes Service zur persönlichen Weiterentwicklung aller TeilnehmerInnen. Zusätzlich zu bestehenden Trainingsmodulen im Bereich "Soziale- und Selbstkompetenz" können TeilnehmerInnen eine individuelle und vertrauliche "Kompetenzbilanz" durchführen. Diese geht über den Umfang einer klassischen Potenzialanalyse hinaus, da eine umfangreichere Methodenvielfalt eingesetzt wird. Die Kompetenzbilanz wird von einem renommierten Arbeitspsychologen begleitet und durchgeführt.

Das Global Executive MBA Program ist international akkreditiert und richtet sich an erfahrene Führungskräfte.
Programmstart: 5. Dezember 2007.
Details zum Programm unter http://www.limak.at/Global_MBA

Als Spezialist für Führungskräfteweiterbildung steht die LIMAK für Innovation, hohe Qualität und internationales Niveau. Das Portfolio reicht von internationalen Executive MBA-Programmen über spezifische Masterprogramme bis hin zu maßgeschneiderten Management Development Programmen (LIMAK Inhouse).

Die LIMAK ist der lebenslangen Begleitung von Führungskräften verpflichtet. Nicht nur die intensive persönliche Betreuung der TeilnehmerInnen während des Programms, sondern auch die Begleitung und Weiterentwicklung der AbsolventInnen nach Programmabschluss spricht für den hohen Qualitätsstandard der LIMAK.

Information und Beratung:
Mag. Daniela Resch MBA