pts20070716010 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Reiselust zum Reinbeissen

Loipersdorf is(s)t international

Loipersdorf/Stmk. (pts010/16.07.2007/10:11) Presseeinladung für morgen, 17. Juli um 18 Uhr - Anmeldungen bitte bei Doris Siegl Tel. 03382 / 8204 -930 und per Email d.siegl@therme.at

Vom 10. Juli bis 21. August laden die Therme Loipersdorf mit den vier Thermenhotels Kowald, Leitner, Stoiser und Vier Jahreszeiten zum kulinarischen Weltenbummel. Am Thermenvorplatz zaubern die Meisterköche der Vier-Sterne-Hotels von 18.00 bis 21.30 Uhr internationale Gaumenfreuden aus Töpfen und Pfannen. Gerichte aus Afrika, Griechenland, Jamaika, USA, Italien, Irland und Kuba stehen am fantasiereichen Menüplan. Ein Fest des guten Geschmacks, gewürzt und verfeinert mit landestypischer Live-Musik, - rassig, exotisch, temperamentvoll. Eine Welt feiner Genüsse.

Dienstag ist kulinarischer Reisetag
Jeden Dienstag und Woche für Woche verreisen die Gäste am Tisch in ein anderes Land. Reisen, so sagt man, bildet. Auf die Frage etwa, was denn ein "Escovitsch" ist, erhält man in Loipersdorf die Antwort geschmackvoll exotisch am Teller serviert: "Curry-Bratfisch mit Koriander und Duftreis. Ein Gericht aus Jamaika!" Loipersdorf is(s)t international. Heuer im Sommer tafeln die Feinspitze, Gourmets und Genussspechte in der weiten Welt des guten Geschmacks.

Und damit auch die Unterhaltung passt, hier die Liste jener Länder, die sie mit allen Sinnen in der Therme Loipersdorf erleben können:
17.7.: Griechenland mt Miros und Julie
24.7.: Jamaica mit Bongoreggae
31.7.: USA mit "Country Attack"
7.8.: Italien mit "Banda Mediteranea"
14.8.: Irland mit "The Shenanigans"
21.8.: Kuba mit "Montevideo"

Brunnenfest MORGEN, 17. Juli um 18 Uhr:
Zur Eröffnung des international kulinarisch-musikalischen Reigens wird auch der neu gestaltete Thermenvorplatz kräftig gefeiert. Zentraler Blickfang des Vorplatzes ist ein im Durchmesser 12 Meter breites Brunnenbecken, aus dem sich bis zu 6 Meter hohe Wasserfontänen mit ständig wechselnden "Wasserbildern" hochranken. Angestrahlt von verschiedenfarbigem Licht, erhält das Wasserschauspiel in den Abendstunden zusätzlichen Reiz. Zur Eröffnung finden sich schrill bemalte Körper ein: thermische Wassernixen und versponnene Wellenmenschen.

Weitere Highlights der nächsten Wochen sind die Themenabende mit Livemusik in der Acapulcobar ab 19 Uhr:
18. 7.: Jazz & Pop mit Obsession
25.7.: Italienische Nacht mit "Essenza"
Und ab 13.7. gibt es jeden Freitag bis 31.8. um 21:50 Uhr großes Feuerwerk!

Infos unter http://www.therme.at, Presseinformation bei Doris Siegl Tel. 03382 / 8204 -930 und per Email d.siegl@therme.at

Aussender: DIE SCHWARZ Idee - Konzept - Realisation
Ansprechpartner: KR Daniela Schwarz