pts20070627005 Unternehmen/Wirtschaft, Sport/Events

marcomedia setzt Raiffeisenbank Kundl in Szene

Festschrift und Flash-Präsentationen zum 100-Jahr Jubiläum

Kundl (pts005/27.06.2007/07:00) Die Raiffeisenbank Kundl feiert im Jahr 2007 ihr 100-jähriges Bestehen. 350 Kunden, Mitglieder, Ehrengäste und Mitarbeiter haben diesen runden Geburtstag am 22. Juni gefeiert. Als Geburtstagsgeschenk erhielten alle Teilnehmer eine Festschrift - gestaltet von marcomedia.at http://www.marcomedia.at/ .

Ereignisse wie die Inflation in den Jahren 1918 bis 1924 oder der wirtschaftliche Aufschwung nach dem 2. Weltkrieg prägten die Geschichte der Raiffeisenbank Kundl maßgeblich. Die durch marcomedia.at illustrierte und gestaltete Festschrift schildert den Werdegang und die historischen Ereignisse. Eine chronologische Übersichtstafel veranschaulicht sämtliche Meilensteine der letzten 100 Jahre.

marcomedia.at hat neben dem Design der Festschrift auch die Einladungen und die interaktiven, multimedialen Flashpräsentationen zur Begleitungen der Vorträge gestaltet. Das Designkonzept zeichnet sich durch den Einsatz von klassischer Typografie gepaart mit einem innovativen Gestaltungsraster, sowie spannender Farbgebung aus. Interessante Hintergrundelemente und abwechslungsreiche Details runden das Gesamtbild des Grunddesigns ab.

"Wir sind sehr froh darüber, dass wir bei den verschiedenen Umsetzungen zu unserem 100-jährigen Jubiläum auf die professionelle Arbeit von
marcomedia zurückgreifen konnten und unsere Zusammenarbeit so beispielhaft funktioniert hat", erklärte der Geschäftsleiter der Raiba Kundl http://www.rb-kundl.at , Ferdinand Prosch, zusammenfassend.
marcomedia besticht durch ein vielfältiges Angebot in den Bereichen Design, Werbung und Multimedia, welches den gesamten Bereich der Kommunikationsgestaltung, sowie -konzeption abdeckt.

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Mag. (FH) Susanne Ausserer - Marcomedia
E-Mail: ausserer@marcomedia.at