pts20070625015 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

TeachersNews.at - Bildungsferien on demand

Wöchentlicher Newsletter - Rechercheplattform für Bildungshungrige

.

Salzburg (pts015/25.06.2007/11:30) TeachersNews informiert mit aktuellen Nachrichten und weiterführenden Links auch in den Ferien rund um das Thema Schule. Aktuelle Berichte über neue Produkte, Buchtipps und Hinweise auf innovative Unterrichtsmaterialien und Konzepte unterstützen Lehrpersonen bei ihrer Vorbereitung auf das neue Schuljahr.

Für Wirtschaftsunternehmen aus dem Umfeld Schule und Kultur bietet sich TeachersNews in vielfältiger Weise zur Nutzung an: Vorstellung von Produkten, Aussendung von Pressemitteilungen, Ankündigung von Veranstaltungen, Veröffentlichung von Programmen, Studien, Arbeitsmaterialien für Schulen - Möglichkeit zum Download und als Plattform für Podcasts und Web-TV.

Seit Juni 2006 verstärkt TeachersNews Österreich mit einer stetig wachsenden Anzahl an Abonnenten und Lesern die deutsche Plattform auch mit länderspezifischen Inhalten für Österreich. Durch die Kooperation mit Partnern aus dem Bildungs-, Kultur- und Wirtschaftsbereich hat TeachersNews Österreich bereits ein Netzwerk aufgebaut, das auch Anbietern aus dem Umfeld "Schule" zugute kommt.

Die wöchentlichen Newsletter für Österreich und Deutschland liefern einen umfassenden Überblick über bildungsrelevante Themen und erreichen 7300 Abonnenten zielgruppengenau. Alle Meldungen können auch als RSS-Feed abgerufen werden. Seinen Abonnenten und Kunden lierfert TeachersNews eine Auswahl an qualitätvollen und aktuellen Angeboten zum richtigen Zeitpunkt und reduziert damit zeitintensive Recherchen.

Über TeachersNews

TeachersNews.net http://www.teachersnews.net und TeachersNews.at http://www.teachersnews.at sind als privater Bildungsserver im gesamten deutschsprachigen Raum präsent - die Bündelung von Bildungsinformationen verschiedener Länder auf einer gemeinsamen Plattform zählt zu den Stärken des Dienstes. Das gemeinsame Portal versteht sich als Informationsplattform für Lehrpersonen und die bildungsinteressierte Öffentlichkeit und präsentiert aktuelle Nachrichten und Themenschwerpunkte aus dem Bildungsbereich, aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur.

"Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst." (Rudolf Augstein) - dem möchte TeachersNews entgegenwirken.

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Karin Podhajsky, MSc
Tel.: +43 (0)6272-7184