pts20070626019 Politik/Recht, Handel/Dienstleistungen

Russlandexperten jetzt auch für UNO aktiv

MSI Fairs & Exhibitions organisiert UNO Ausstellung

Wien (pts019/26.06.2007/10:40) Die 7. Global Forum Ausstellung http://www.7thglobalforumexhibition.com wird erstmals von MSI http://www.msi-fairs.com organisiert und findet im Rahmen des 7th Global Forum on Reinventing Government vom 26. - 29. Juni 2007 im Austria Center Vienna statt.

Im Jahr 2007 haben die Vereinten Nationen Wien als Austragungsort zum Thema "Vertrauensaufbau in Regierungen" gewählt. Die Konferenz wird von der UNO in Zusammenarbeit mit verschiedenen Regierungen, Universitäten und politischen Instituten organisiert und soll zu Strategien und Innovationen führen, um Verbesserungen in Staatsführung und Vertrauensbildung von BürgerInnen auf internationaler Ebene zu schaffen.

An der Global Forum Ausstellung "Innovations for Governance" nehmen Regierungseinrichtungen, Forschungsinstitute, Universitäten, gemeinnützige Organisationen und Unternehmen teil. Mit "e-government" als Themenschwerpunkt werden Projekte präsentiert, welche die Vernetzung von Staat und Bürgern durch das Internet fördern sollen. Aussteller wie das Bundeskanzleramt (Digital Austria), das koreanische Innenministerium, die bulgarische und italienische Regierung, das Fraunhofer Institut und Microsoft zeigen die neuesten Trends in der elektronischen Regierungsführung.

Auch aus dem Bildungsbereich werden Projekte präsentiert. Aussteller wie die Berkeley Universität, Donauuniversität Krems und World Wide Education (Wels) stellen ihre Innovationen vor: World Wide Education bietet die erste Fernstudien-möglichkeit per i-pod an. Die internationale NGO "Center for Evolutionary Learning (CEL)" befasst sich mit Stressmanagement und Entwicklungspotentialen von Führungskräften.

Bekannte österreichische Unternehmen wie Voxtronic, redPuls und Falcontrol vermitteln Einblicke in die Welt der biometrischen Sicherheitstechnik.

Mehr als 2,500 hochrangige nationale und internationale Politiker, Wissenschaftler, Experten, Geschäftsführer und NGOs nehmen am 7th Global Forum teil und werden die Ausstellung "Innovations for Governance" in der Eingangshalle des Austria Center Vienna besuchen.

"Die Global Forum Konferenz wird jedes zweite Jahr gemeinsam mit der Global Forum Ausstellung veranstaltet. Man hat uns damit beauftragt die Messe zu organisieren, da wir mit Hauptsitz in Wien und Niederlassungen in Russland und der Ukraine gewohnt sind flexibel und schnell zu agieren. Mit über 13 Jahren Erfahrung im Osten ist unser Unternehmen als Drehscheibe für grenzüberschreitendes Business bekannt." erklärt Kristof Szymoniuk, Geschäftsführer von MSI.

Die Eröffnung der Ausstellung "Innovations for Governance" findet am Dienstag, den 26. Juni um 14.30 Uhr in der Eingangshalle des Austria Center Vienna statt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Public Relations:
Frau Melaina E. Mirosevic, MSI Fairs & Exhibitions, Wohllebengasse 6/4, 1040 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 402 89 54-24, Fax: +43 1 402 89 54-54
E-mail: pr@msi-fairs.com Website: http://www.msi-fairs.com

Projektverantwortlicher:
Herr Ronald Subkus, MSI Fairs & Exhibitions, Wohllebengasse 6/4, 1040 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 402 89 54-12, Fax: +43 1 402 89 54-54
E-mail: globalforum@msi-fairs.com Website: http://www.7thglobalforumexhibition.com

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Melaina E. Mirosevic, MSI Fairs & Exhibitions
E-Mail: pr@msi-fairs.com