pts20070605034 Kultur/Lifestyle, Bauen/Wohnen

Surface Magazin holt Buchegger, Denoth, Feichtner nach New York

Ausstellung auf ICFF u Gansevoort Gallery

New York/ Linz (pts034/05.06.2007/13:54) Buchegger, Denoth, Feichtner zeigten ihre jüngsten Arbeiten in der Gansevoort Gallery in New York. Anlässlich der diesjährigen Designweek New York lud das amerikanische Designmagazin Surface acht Designer aus aller Welt zur Ausstellung ihrer jüngsten Arbeiten in der Gansevoort Gallery. Darunter das österreichische Kreativstudio Buchegger, Denoth, Feichtner. Die hochkarätig besetzte Ausstellung, in Mitten des Meatpacking Distrikts, einer der kreativsten Hotspots der Welt, machte mit zeitgenössischem, experimentellem Produktdesign aufmerksam. Der Leitgedanke, der von Shonquis Moreno kuratierten Ausstellung, war bisher unveröffentlichte Arbeiten zu präsentieren. Buchegger, Denoth, Feichtner stellte zwei, noch im Prototypenstadium befindliche, Leuchten des Mailänder Leuchtenherstellers Kundalini aus, so wie Gläser der traditionsreichen Wiener Glasmanufaktur Lobmeyr. Die meist unverkäuflichen Einzelstücke gewährten einen Einblick in die aktuellen Arbeiten unterschiedlicher junger Designstudios.

Buchegger, Denoth, Feichtner mit Pure Austrian Design in New York.

Fast zeitgleich zu der Design-Ausstellung in der New Yorker Gansevoort Gallery präsentierte Buchegger, Denoth, Feichtner gemeinsam mit ausgewählten österreichischen Designern Arbeiten auf der ICFF, der International Contemporary Furniture Fair New York, der größten amerikanischen Messe für Design und Interieur. Unter dem von Juland organisiertem Label, Pure Austrian Design, zeigte Buchegger, Denoth, Feichtner unter anderem den Lounge Chair FX10. Der Sessel zeigt klar die geometrische Handschrift aus dem österreichischen Designstudio. Produzent des FX10 sind die Wiener Werkstätten.

Buchegger, Denoth, Feichtner GmbH
Werbung & Design