pts20070516017 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Palmenstrand für Linz

Buchegger, Denoth, Feichtner gestaltet LinzFest-Sujet 2007

Linz (pts017/16.05.2007/11:27) Am Pfingstwochenende eröffnet das LinzFest den Donausommer. Das Areal zwischen Lentos und Brucknerhaus wird wieder zur Bühne. Dieses Motiv, der Blick von der Donaulände zum Pöstlingberg, wird in den Werbeplakaten von Buchegger, Denoth, Feichtner grafisch aufs Neue gestaltet: Der Donaupark und Pöstlingberg finden sich im romantischen Südsee-Idyll wieder.
"Für uns ist die Auseinandersetzung mit dem Pöstlingberg und dem Donaupark spannend und interessant. Die Möglichkeit, dieses Wahrzeichen in ein neues grafisches Umfeld zu setzen und so die thematischen Schwerpunkte des LinzFests zu betonen, begeistert uns immer wieder neu", so Michael Denoth, Geschäftsführer von Buchegger, Denoth, Feichtner.

Im Laufe der Jahre ist für das LinzFest eine außergewöhnliche Plakatserie entstanden, die durch optische Irritationen den Blick vom Donaupark auf den Pöstlingberg anders thematisiert.

Die Werbeagentur mit hoher Designkompetenz zeichnet sich durch überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch aus, wie zahlreiche nationale und internationale Design- und Kreativpreise, wie z.B. die Shortlist-Platzierung beim Werbefestival von Cannes in der Königsdisziplin "Press&Outdoor", Joseph Binder Award oder die Venus des Creativ Club Austria belegen. Buchegger, Denoth, Feichtner, gemeinsam mit Haslinger, Keck machten zuletzt mit dem Gewinn des Kommunikationsetats für die Kulturhauptstadt Linz 2009 auf sich aufmerksam.

Buchegger, Denoth, Feichtner GmbH
Werbeagentur