pts20070531010 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Evita Shoes: Schuhe aus Italien jetzt auch im Internet

Stuttgart (pts010/31.05.2007/09:30) Die Schuhkollektion von Evita Shoes ist ab sofort auch über den neu eröffneten Internet Store verfügbar. Neben Pumps in verschiedenen Absatzhöhen und Farben gibt es auch einen exklusiven Zugriff auf Restgrößen, die bis zu 50 Prozent reduziert sind.

Vor knapp über einem Jahr startete die neu gegründete Evita Shoes GmbH mit einem Pilot Store in den Stuttgarter Königsbau Passagen. Entgegen dem Branchentrend der fernöstlichen Massenproduktion bietet Evita Shoes hochwertige, handgefertigte Schuhe aus Italien und Spanien im Kern-Preisbereich 90,- bis 120,- Euro. Nun plant Evita Shoes die Eröffnung neuer Standorte und möchte irgendwann auch bundesweit präsent sein. Bis es soweit ist, können Kunden aus ganz Deutschland über den neu eröffneten Internet Store auf die Kollektion von Evita Shoes zugreifen.

"Mit einer großen Auswahl für einen ganz bestimmten Anspruch ist Evita Shoes schon heute der Lieblingsschuhladen vieler unserer Kunden." sagt Matthias Schulte, Geschäftsführer der Evita Shoes GmbH. "Das klassisch-modische, italienische Design, speziell unserer Damen-Kollektion, findet man eben nur selten in Deutschland - schon gar nicht in dieser Echtleder-Qualität."

Der Internet Store besticht durch seine Klarheit und verfügt über eine Reihe von sinnvollen Funktionen. Auf der Homepage werden die Kunden vom "Virtual Catwalk" begrüßt, der als Laufsteg für ausgewählte Modelle fungiert. Über einen Spezialfilter können Kunden beispielsweise die angezeigten Modelle nach ihrer gewünschten Farbe, Form oder sogar nach verfügbaren Größen filtern. Innerhalb eines bestimmten Artikels werden automatisch Variationen an Farben oder Materialien und ähnliche Modelle angezeigt. Unter der Größenleiste, die alle verfügbaren Größen darstellt, gibt es bei vielen Modellen den Größentipp, der einen Hinweis auf die Passgenauigkeit gibt.

Ausschließlich im Internet Store werden auch Aktionsmodelle mit bis zu 50 Prozent Rabatt angeboten, die nur noch in wenigen Restgrößen verfügbar sind. Zudem wird jeder Kunde durch eine Bestellung im Internet Store automatisch Mitglied des Evita Shoes Clubs, der mit speziellen Aktionen und einem Mengen-Rabattsystem aufwartet. Als Zahlungsmittel stehen Lastschrift, Kreditkarten oder Nachnahme zur Verfügung, ausgeliefert wird innerhalb weniger Tage per DHL.

"Durch unsere gute Lage des Pilot Stores am Stuttgarter Schlossplatz haben wir viele Besucher, die nicht aus der Region sind und nach weiteren Filialen fragen." sagt Schulte. "Da wir nicht in kurzer Zeit überall sein können, war der Internet Store für uns ein logischer Schritt."

So außergewöhnlich wie das Sortiment ist auch der gesamte Auftritt von Evita Shoes, was der Pilot Store in den Stuttgarter Königsbau Passagen verdeutlicht. Durch die warmen Farbtöne wirkt er eher wie eine Lounge. Über Projektoren werden mit Bildern tapezierte Wandstreifen zu Multimedia-Spots. Im Relax Corner werden wartende Begleitungen und Kunden in gemütlicher Atmosphäre zu einem Espresso eingeladen. Ganz besonders ist die Art der Warenpräsentation. Alle Schuhe befinden sich auf einer bequemen Betrachtungsebene. Darunter befinden sich hochwertige Schubladen, die mit der jeweiligen Größe beschriftet sind. Das Lager befindet sich somit im Store - die lästige Beschaffung der "richtigen Größe" entfällt.

"Im Internet Store haben wir versucht, die kompromisslose Übersichtlichkeit des Ladenkonzeptes in die virtuelle Welt zu übertragen. Das erste Feedback zeigt uns, dass wir damit gleichzeitig den Wunsch vieler Internet-Shopper erfüllt haben!" führt Schulte weiter aus.

Die gesamte Damenkollektion trägt Evita Shoes als Marke, im Bereich der Herrenschuhe. wurde eine exklusive Kooperation mit dem bekannten Schuh-Hersteller BELMONDO geschlossen. Eine Besonderheit der Damenmodelle ist die Variationsauswahl. Viele gibt es in unterschiedlichen Farben und Absatzhöhen. Einige der so genannten "Evita Pumps", die allesamt Spitzform, Stiletto-Absatz und schlichtes Dekolleté gemeinsam haben, gibt es sogar in vier unterschiedlichen Absatzhöhen und Farben. Somit möchte sich Evita Shoes den Bedürfnissen der Kunden anpassen und für jeden Anlass das richtige Paar bieten.

Der Internet Store ist über die Domain http://www.Evita-Shoes.com erreichbar.

Über Evita Shoes
Die im Januar 2006 gegründete Evita Shoes GmbH steht für ein neues Konzept im Schuh-Einzelhandel. Neben einem außergewöhnlichen Sortiment an handgefertigten Schuhen aus Italien und Spanien steht bei der Unternehmensphilosophie die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. So erlaubt das einmalige Schubladenkonzept ein "Ausprobieren ohne Wartezeit", wartende Begleitungen werden zu einem Espresso eingeladen und das gekaufte Paar wird in einem hochwertigen Schuhbeutel überreicht.
Die gesamte Konzeption wurde mit Blick auf ein Filialsystem entwickelt. Nach der Eröffnung eines Pilot-Stores in den Stuttgarter Königsbau Passagen sollen in den nächsten Jahren weitere Standorte im Rahmen eines überregionalen Franchise- und Filialsystems entstehen.
Im Mai 2007 wurde der Internet Store eröffnet, der eine bundesweite Belieferung möglich macht.

Evita Shoes Internet Store
Internet http://www.Evita-Shoes.com
E-Mail IStore@Evita-Shoes.com

Evita Shoes Pilot Store