pts20070530018 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

it-search.de hilft Unternehmen bei Partnersuche für IT-Projekte

Neue Online-Plattform vermittelt richtige Partner und Software für Unternehmensprojekte

.

Frankfurt (pts018/30.05.2007/11:30) IT Lead Management startet die neue Online Plattform "IT search". Unter http://www.it-search.de können ab sofort Unternehmen komfortabel ihre Anforderungen für ein IT-Projekt oder eine gesuchte Lösung angeben. Das IT search Team von IT Lead Management ermittelt anschließend kostenfrei mit Hilfe einer umfassenden Datenbank den geeigneten Partner, der das Projekt bestmöglich umsetzen kann. Bisher konnte die IT Lead Management bereits in über 1.300 Fällen den Kontakt zwischen Unternehmen mit IT Projekten und ausgewählten IT Dienstleistern knüpfen. Das gesamte Investitions-Volumen dieser Projekte beträgt bisher ca. 100 Mio. Euro. Dabei wurden für Ein-Mann-Unternehmen bis hin zu international operierenden Großkonzernen die geeigneten Partner ausgewählt.

Bei der Partner- sowie Produktfindung bewertet IT Lead Management Kompetenzprofile und Kundenbewertungen von IT-Dienstleistern. Im Unterschied zu herkömmlichen Anbietern werden als Auswahlgrundlage zusätzlich individuelle "weiche" Kriterien zu den herkömmlichen Funktionalitäten hinzugezogen.

Bei der Auswahl des entsprechenden IT-Produktes sowie eines geeigneten Dienstleisters fällt für Unternehmen ein hoher zeitlicher, administrativer und finanzieller Aufwand an. IT Lead Management hilft potentiellen Käufern von IT-Systemen im Hard- und Softwarebereich, diesen zu minimieren. Dies schützt Unternehmen vor Fehlentscheidungen und vermittelt zwei Sicherheiten: Sowohl das passende Softwareprodukt zu erhalten, wie auch einen Dienstleister, der zu den individuellen Menschen im Unternehmen bzw. der Unternehmenskultur passt.

Über IT Lead Management
Die IT Lead Management Ltd. & Co. KG wurde 2005 von den beiden Geschäftsführern André Klockow und Thoralf Harting gegründet, die ihr Know-how u.a. durch die Tätigkeit in der Interessentenbetreuung bei einem großen Softwarehersteller erwarben.
Mit IT search betreibt IT Lead Management eine Beratungs-Internetplattform zur Unterstützung bei der Dienstleister- und Software-Evaluierung im Rahmen von IT-Projekten. Grundlage von IT search ist eine Datenbank, in der aktuell über 1.000 IT-Dienstleister mit ihrem jeweiligen Kompetenz- und Leistungsprofil ständig aktualisiert und bewertet werden. IT Lead Management richtet sich an alle Unternehmen und Berater, die auf eine sichere und unkomplizierte Weise bei der Entscheidungsfindung von IT-Investitionen Wert legen.

Kontakt:
IT search - your solution finder
André Klockow
Niddastr. 52
Tel.: 069-90020860
Internet: http://www.it-search.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: André Klockow
Tel.: 069-90020860