pts20070504007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Altran CIS - eine neue Marke der IT Beratung

Altran IT GmbH firmiert künftig als Altran CIS GmbH

.

Frankfurt (pts007/04.05.2007/08:30) Die IT-Sparte der Beratungsgruppe Altran war bisher unter dem Namen Altran IT erfolgreich auf dem deutschen Markt vertreten und wird seit dem 19.04.2007 unter der Marke Altran CIS geführt. Das Beratungshaus folgt damit der strategischen Geschäftsentwicklung der internationalen Altran Group, die seit Mitte 2006 sämtliche, weltweit vertretenden IT-Kompetenzen zum Geschäftsfeld "Consulting and Information Services" zusammengefasst hat. Altran CIS zählt damit weltweit mehr als 5000 IT-Berater, von denen ca. 150 in Deutschland beschäftigt sind. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen verschiedener Branchen, u.a. aus dem Automobil-, Telekommunikations- und Finanzdienstleistungsbereich.

Die Kernkompetenzen von Altran CIS in Deutschland liegen in der Analyse, Konzeption und Umsetzung von IT-Lösungen im
* Customer Relationship Management (CRM)
* Business Intelligence (BI)
* Enterprise Resource Planning (ERP)
* Innovationsmanagement (IM)
sowie im IT Prozess- und Projektmanagement.

Roland Pfletschinger, Geschäftsführer von Altran CIS in Deutschland: "Aus unserer bisher lokalen Marke wurde nun ein globales Netzwerk. Wir sind damit unserem Ziel gefolgt, unsere Kunden in ihrem oftmals internationalen Geschäft noch besser in der Entwicklung und Umsetzung neuer IT-Lösungen zu begleiten."

Die Altran IT GmbH entstand in Deutschland bereits im April 2006 durch die Zusammenlegung vielfältiger IT-Kompetenzen mehrerer Beratungsgesellschaften der Altran Group.

Altran Group
Durch die Kompetenz ihrer weltweit 17.000 Mitarbeiter ist die Altran Group im High Technology and R&D Consulting, im Information Systems Consulting sowie im Strategy and Management Consulting tätig. Mit diesem umfassenden Leistungsspektrum trägt die Gruppe seit über 20 Jahren zum Erfolg ihrer Kunden in weltweit 20 Ländern bei. Der Umsatz 2006 betrug 1,495 Mrd Euro.

Pressekontakt:
Dr. Markus Stoth