pts20061006009 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

ALTRAN Group vergibt Innovationspreis im Wert von 1 Mio. Euro

Innovationen stehen im Mittelpunkt der Förderung

.

Frankfurt, München, Wien (pts009/06.10.2006/09:00) Zum mittlerweile elften Mal schreibt die ALTRAN Foundation for Innovation, die 1996 in Paris von der ALTRAN Group gegründet wurde, diesen internationalen Preis aus. ALTRAN möchte damit seiner gesellschaftlichen Verantwortung als Europäischer Marktführer im High Technology und Innovation Consulting nachkommen. Das ehrgeizige Vorhaben der Stiftung ist die internationale und technologische Entwicklung im Dienste der Allgemeinheit zu unterstützen und zu fördern. Dabei geht die Stiftung einen eigenen Weg: Statt Geld bietet die ALTRAN Foundation for Innovation die fachliche Begleitung des Projektes - angefangen von der Grundlagenforschung, über die Entwicklung von Prototypen und Weiterentwicklung bestehender Applikationen bis hin zur Entwicklung von möglichen Markteinführungsszenarien. Realisiert wird diese Mission durch Experten der ALTRAN Group, die für ein Jahr durch ihr Know-how zum Fortschritt und Erfolg des Projektes beitragen. Insgesamt entspricht diese Unterstützung einem Wert von 1 Million Euro. Um der Vielfältigkeit des gesellschaftlichen Interesses gerecht zu werden, wird jedes Jahr ein neues und aktuelles Thema gewählt.

Mit dem Preis 2007 werden technologische Innovationen in der Medizintechnik gefördert.

Das diesjährige Thema des Preises 2007 "Baustelle Mensch. Medizinischer Fortschritt durch technologische Innovation." richtet sich an Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Institute sowie Personen, die in Projekten an Innovationen in der Medizintechnik arbeiten, entwickeln und forschen. Die Ausschreibung des Preises läuft vom 02.10.2006 bis zum 27.03.2007. Interessenten können sich mit Projekteinreichungen auf der Homepage der ALTRAN Foundation for Innovation (www.altran-foundation.com) bewerben. Das Themengebiet umfasst Produkt- und Prozessinnovationen für Sinnes- und Funktionsorgane, Gewebe sowie Behandlungstechniken und Geräte.

Die ALTRAN Group
Durch die Kompetenz ihrer weltweit 16.500 Mitarbeiter ist die ALTRAN Group im High Technology and R&D Consulting, im Information Systems Consulting sowie im Strategy and Management Consulting tätig. Mit diesem umfassenden Leistungsspektrum trägt die Gruppe seit über 20 Jahren zum Erfolg ihrer Kunden in weltweit 19 Ländern bei.
www.altran.com

Pressekontakt: