pts20070419047 Forschung/Entwicklung, Bildung/Karriere

Innovation goes Business - Ideen finden, verwerten und schützen

DER Networking-Event für die innovative Gründerszene am 09.05.2007

.

Wien (pts047/19.04.2007/15:50) Unter dem Motto "Ideen finden, verwerten und schützen" steht heuer der jährlich stattfindende Networking-Event Innovation goes Business.
Am 09. Mai 2007 ab 13:30 Uhr lädt das Universitäre Gründerservice INiTS zu einem spannenden Nachmittag und Abend im Studio 44 - mit Informationen aus erster Hand und einer einzigartigen Networking-Plattform.

Bei dem Event treffen sich Gründer und Gründungsinteressierte, Investoren und Business Angels, sowie Personen aus Wirtschaft, Industrie und den akademischen (Forschungs-) Betrieben. Heuer steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der Innovation bzw. der Idee aus der eine Innovation werden kann.

Wie man so eine Idee findet, wie man sie umsetzt und vor Nachahmung schütz, soll im Rahmen der Veranstaltung erläutert und aufgezeigt werden.
So stellen innovative Jungunternehmer aus dem Inkubator INiTS die von ihnen gefundenen Ideen vor und Prof. Ing. Peter Kotauczek (Gründer der BEKO Holding AG) berichtet in der Keynote wie aus seinen Ideen Innovationen werden und wie er diese immer wieder erfolgreich umsetzt.

Vertreter der AWS und des Patentamts informieren die Besucher über Ideenverwertung und Schutz von geistigem Eigentum. Und die INiTS-Experten geben Gründungsinteressierten Tipps zu der Verwertungsoption Unternehmensgründung.

Darüber hinaus erwartet die Besucher ein Kreativ-Workshop mit wertvollen Tipps und Tools zur Ideenfindung.
In der hochkarätig besetzten Diskussionsrunde zum Thema "Innovationskraft eines Landes" diskutieren unter anderen Prof. DI Dr. Peter Skalicky (Rektor der TU Wien), Prof. Mag. Dr. Johann Jurenitsch (Vizerektor der Universität Wien) und Prof. DI Jürgen Stockmar (Rat für Forschung und Technologieentwicklung).

An die Vorträge anschließend lädt INiTS zum Networking bei Buffet und Getränken.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Aussender: INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Wedam