pts20070410007 Forschung/Entwicklung, Bildung/Karriere

INiTS Business-Talk: Croma-Pharma - Die Erfolgsstory

Unternehmensgründung leicht gemacht: Lernen von den Großen!

Wien (pts007/10.04.2007/08:59) Jungunternehmer und Gründungsinteressierte profitieren beim INiTS Business Talk am 03. Mai 2007 von den Erfahrungen des Croma-Pharma-Gründers Mag. pharm. Gerhard Prinz.

Mit der Business Talk-Reihe ermöglicht INiTS (http://www.inits.at/ ) Jungunternehmern und Gründungsinteressierten einen Einblick in den Entwicklungsprozess eines erfolgreichen Unternehmens. Persönlichkeiten aus der Unternehmerwelt berichten über Chancen und Risiken auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Am 03. Mai 2007 wird Mag. pharm. Gerhard Prinz über die Gründung und Entwicklung von Croma-Pharma sprechen. Das österreichische Unternehmen hat sich auf die Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung von viskoelastischen Substanzen und sterilen chirurgischen Flüssigkeiten spezialisiert. In über 30 Jahren schaffte es Croma-Pharma sich ein weltweites Vertriebsnetz aufzubauen und beschäftigt mittlerweile rund 160 Mitarbeiter.

Den Weg von der Idee zum etablierten Spezialisten wird der Unternehmer ausführlich erläutern und die Besonderheiten eines Start-ups im Life Science Bereich aufzeigen. Für Jungunternehmer und Leute die mit dem Gedanken einer Unternehmensgründung spielen, eine Möglichkeit Einblick in den Unternehmeralltag zu gewinnen.
Details und Anmeldung unter http://www.inits.at/talk

INiTS ist eine Gesellschaft der TU Wien, der Universität Wien und des Zentrums für Innovation und Technologie (ZIT), gefördert vom AplusB Programm und dem Wiener Wirtschaftsförderungsfond (WWFF).
Als universitäres Gründerservice unterstützt, berät und fördert INiTS AkademikerInnen auf dem Weg zum eigenen Unternehmen. INiTS versteht sich dabei als Drehscheibe, um die passenden Ideen, Kompetenzen, Ressourcen und handelnden Menschen zusammenzubringen.

Interessiert? Dann nutzen Sie die Chance und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Einzelcoaching zur Analyse der Verwertungsmöglichkeiten Ihrer Idee.

Aussender: INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Wedam