pts20070301039 Auto/Verkehr, Bildung/Karriere

Neuer Automotive Purchase Manager bei LeasePlan Österreich

Wien (pts039/01.03.2007/14:00) Ing. Johann Holzinger (36) verstärkt seit 01.März 2007 in der Position des Automotive Purchase Managers LeasePlan Österreich und wird dort ein Einkaufsvolumen von 147 Mio. EUR verantworten.
Professionalität sowie langjährige lokale und internationale Erfahrung bei führenden Unternehmen im Automobilsektor zeichnen Holzinger aus. Die letzten Jahre leitete Holzinger für die FIAT Automobil GmbH die Bereiche Flottenkunden, Behörden, Mietwagen und zeichnete für die Gebrauchtwagenstrategie verantwortlich.

Holzinger wird als Automotive Purchase Manager den erfolgreichen Weg von Ing. Rudolf Luxbacher fortsetzen, welcher innerhalb von LeasePlan Österreich die Leitung der Abteilung Kfz-Service und Schadensmanagement übernommen hat.

Kontinuität
LeasePlan Österreich Fuhrparkmanagement GmbH, eine 100%ige Tochter der LeasePlan Corporation N.V., agiert bereits seit 24 Jahren als der mit Abstand größte, markenunabhängige Fuhrparkmanager am heimischen Markt. Rund 17.000 Autos werden in Österreich von 90 MitarbeiterInnen gemanagt.
Global werden derzeit durch LeasePlan Unternehmen in 30 Ländern, 1.25 mio Fahrzeuge durch 6.400 MitarbeiterInnen betreut.

zum Thema Fuhrparkmanagement, Outsourcing und LeasePlan erhalten Sie unter:
leaseplan@leaseplan.at
Tel: +43 1 60102 -0