pts20070213020 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ÖPWZ-Einkäufer-Akademie: Fachwissen für Young Professionals

Die führende Ausbildung in Einkauf, Beschaffung und Supply Management

Wien (pts020/13.02.2007/10:31) Das ÖPWZ bietet mit der Einkäufer-Akademie das in Österreich führende, umfassende Ausbildungsprogramm für Nachwuchsführungskräfte im Einkauf in einem modular aufgebauten Programm - Grundkurs, Aufbaukurs, Diplomkurs.

Die Ausbildung vermittelt das wesentliche, praxisorientierte Know-how, fortschrittliche Techniken und Tools einer zukunftsorientierten Einkaufsqualifizierung. Mit diesem Wissen steuern Sie Zeit, Kosten und Qualität gleichzeitig, sind Schnittstelle und Kommunikations-Drehscheibe zwischen der flexiblen Realisierung von Kundenwünschen, den Bedingungen auf den Beschaffungsmärkten und den internen Partnern.

Als Leistungsnachweis können Sie nach dem jeweiligen Kurs eine Prüfung ablegen. AbsolventInnen der gesamten Einkäufer-Akademie, die alle drei Prüfungen erfolgreich abgelegt haben, sind berechtigt, die Bezeichnung "Diplomierte(r) EinkäuferIn ÖPWZ.Grad.Professional" zu führen.

Einkaufs-Manager von Verbund Management Service GmbH, Voith Paper GmbH & Co KG und Sandvik Mining and Construction GmbH empfehlen die Akademie.

Die Termine 2007:´
Grundkurs - Das Fundament erfolgreicher Einkaufsarbeit
Modul 1: 5. - 9. März 2007
Modul 2: 26. - 30. März 2007
Modul 1: 16. - 20 April 2007
Modul 2: 21. - 25. Mai 2007

Aufbaukurs - Die Bausteine professioneller Einkaufspraxis
11. - 15. Juni 2007

Diplomkurs - Das Kompetenzzentrum Einkauf
19. - 23. November 2007
Bad Ischl, Kaiser Therme Thermenhotel

Ihre Investition (exkl. 20 % MWSt. und Vollpension):
Grundkurs (2 x 5 Tage): 2.590,-
Aufbaukurs (5 Tage): 1.495,-
Diplomkurs (5 Tag): 1.495,-

Das ausführliche Akademie-Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fachwissen vermitteln qualifzierte Trainer und Top-Spezialisten. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Zusätzlich bietet das Forum der Experten Management-Kontakte, Wissens-Transfer und Networking für Mitglieder in den Bereichen Personal, Finanzen, Einkauf, Vertrieb & Verkauf, Ideen & BVW, Personalverrechnung, Wirtschaftsjuristen und Ausbildungsleiter. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera
E-Mail: bibiane.sibera@opwz.com