pts20070111019 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Was gute Führung wirklich ist - Reinhard K. Sprenger beim ÖPWZ

Praktische Gedanken und Handlungsoptionen zu Führung und Konflikt

.

Wien (pts019/11.01.2007/10:30) Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Erleben Sie in den ÖPWZ/trend-Akademie-Seminaren am 27. und 28. Februar 2007 Reinhard K. Sprengers Gedanken und Erfahrungen zu Führung und Konflikt - reduced to the max.

"Führung heißt, die Leistung anderer zu ermöglichen", so Reinhard K. Sprenger. Diskutieren Sie mit ihm seinen Begriff von Führung und um welche Essentials eine Führungskraft heute nicht herum kommt, will sie den Wert des Unternehmens steigern.

Zu diesen Essentials gehören unbestritten soziale Kompetenz und das Vermögen, Konflikte zu lösen. Konflikte sind aber unvermeidlich, sie sind die Regel - Harmonie ist die Ausnahme. Sie lernen Ansätze kennen, wie Sie Konflikte nicht zu-, sondern aufdecken und mit intelligenten Strategien handhaben. Denn: Konflikte sind nicht das Ende des Denkens, sondern sein Anfang!

Dr. Reinhard K. Sprenger ist Berater nahezu aller DAX-100-Unternehmen und Trainer für Personalentwicklung. Er gilt als kreativer Vordenker in Fragen der Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Seine Bücher "Die Entscheidung liegt bei dir", "Mythos Motivation", "Das Prinzip Selbstverantwortung", "Aufstand des Individuums" und "Vertrauen führt" avancierten zu Bestsellern und Klassikern der Managerliteratur.

Das Hamburger Abendblatt schrieb über ihn: "Was Sprenger von anderen Unternehmensberatern unterscheidet, sind seine Denkstrukturen, die zu exakten Formulierungen führen und seine leicht nachvollziehbaren Vorschläge."

Seminartermine:
Die Essenz von Führung: 27. Februar 2007
Das Programm mit Online-Anmeldung:
Die Magie des Konflikts: 28. Februar 2007
Das Programm mit Online-Anmeldung:
Seminarort: Wien, Radisson SAS Palais Hotel
Investition: Euro 1.145,- (exkl. 20 % MWSt.) je TeilnehmerIn für ein Seminar
Vorteilspreis: Euro 1.675,- (exkl. 20 % MWSt.) je TeilnehmerIn für beide Seminare

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fachwissen vermitteln qualifzierte Trainer und Top-Spezialisten. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Zusätzlich bietet das Forum der Experten Management-Kontakte, Wissens-Transfer und Networking für Mitglieder in den Bereichen Personal, Finanzen, Einkauf, Vertrieb & Verkauf, Ideen & BVW, Personalverrechnung, Wirtschaftsjuristen und Ausbildungsleiter. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier
E-Mail: barbara.halapier@opwz.com