pts20070209007 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

MiFID-Tagung der ÖPWZ-Finanzlehrgänge in Kooperation mit BWG

Auswirkungen der neuen EU-Richtlinie auf Banken und Wertpapierdienstleister

Wien (pts007/09.02.2007/09:47) Mit der neuen EU-Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente MiFID (Markets in Financial Instruments Directive) wird die Welt der Bank- und Wertpapierdienstleister vor die bisher größte Herausforderung gestellt: Das umfangreiche Regelwerk für Wertpapierdienstleistungen stärkt den Schutz der Anleger und ordnet die Beziehung zwischen Banken und Kunden neu. Erhebliche Anpassungen in der Bankpraxis mit dem Umsetzungstermin 1. November 2007 sind notwendig.

Die Tagung der ÖPWZ-Finanzlehrgänge in Kooperation mit BWG am 27. Februar 2007 stellt die Gesamtzusammenhänge vor und zeigt den Stand der aktuellen Rechtslage. ExpertInnen präsentieren die neuen Anforderungen und diskutieren mögliche Lösungsansätze.

Die Tagungs-Themen im Überblick:
- MiFID-EU-Rechtsstand
- Stand der MiFID-Umsetzung in der österreichischen Legistik
- Überblick der Level II und Level III Maßnahmen von CESR zur MiFID
- Interessenskonflikte und Inducements
- Umsetzung in die IT-Systeme der Banken
- Lösungsansätze für die Bankpraxis
- Transparenzverpflichtung und Lösungsansätze der Wiener Börse
- Neuerungen in den Wohlverhaltensregeln
- Ausblick: Auswirkungen auf die Banken

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Tagungstermin: 27. Februar 2007
Tagungsort: Wien, Hotel Renaissance Penta Vienna
Ihre Investition: EUR 720,-
EUR 590,- für CFP®-Experten und Diplom.Finanzberater

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fachwissen vermitteln qualifzierte Trainer und Top-Spezialisten. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Zusätzlich bietet das Forum der Experten Management-Kontakte, Wissens-Transfer und Networking für Mitglieder in den Bereichen Personal, Finanzen, Einkauf, Vertrieb & Verkauf, Ideen & BVW, Personalverrechnung, Wirtschaftsjuristen und Ausbildungsleiter. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Wilhelm Stejskal
E-Mail: wilhelm.stejskal@opwz.com