pts20061130018 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Web2.0 - Vernetzter Kundendialog in Echtzeit

Workshop der Kongress Media in Hamburg

München (pts018/30.11.2006/10:05) "Web2.0 - Vernetzter Kundendialog in Echtzeit" ist Titel und Thema des Workshops, den Kongress Media am Nachmittag des 6.12. in Hamburg veranstaltet. Dabei geht es um neue Herausforderungen und Möglichkeiten der Kommunikation im Web 2.0 für Unternehmen. Ausgewählte Referenten und Diskutanten wie Friederike Ahlers, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, FRoSTA AG, Martin Röll, Autor des E-Business Weblogs und Martin Pohlmann von der SinnerSchrader AG besprechen dabei folgende Fragen:

·Inwieweit ist das Web2.0 in Unternehmen heute schon real im Einsatz?

·Wie begegnen Unternehmen bereits dieser neuen Kommunikationsumgebung?

·Welche Anforderungen stellen sich und welche Potentiale können erschlossen werden?

·Was sind die Ratschläge von Unternehmen, die im Social Web aktiv sind?

·Welche Erfolgsfaktoren können definiert werden und wie ist der Erfolg meßbar?

·Wie können Sie als Unternehmen mit Ihrer Zielgruppe konkret in den Dialog treten?

·Was für ungeschriebene Regeln der Kommunikation sind im Web2.0 Umfeld für Unternehmen gültig?

Der Workshop findet am Nikolaustag, dem 6.12. ab 14.00 Uhr bei SinnerSchrader in Hamburg statt. Bei der Veranstaltung handelt es sich um einen Workshop aus der Reihe Social Web Marketing Forum von Kongress Media zum Thema Social Web und Web2.0 im Unternehmensumfeld.

Für vorab akkreditierte Journalisten ist die Teilnahme kostenfrei, ansonsten kosten die Eintrittstickets 129 Euro bei Online Registrierung bzw. 189 Euro bei Vor-Ort Anmeldung. Das vollständige Programm und Anmeldung sind online unter www.socialwebforum.de Journalisten können bei Anmeldung den Code PRESSE eingeben.

Aussender: Kongress Media GmbH
Ansprechpartner: Thomas Koch