pts20061108039 Bauen/Wohnen, Technologie/Digitalisierung

RIB Software AG mit vier neuen Kunden in Rheinland-Pfalz

ARRIBA®-Software vereinfacht den gesamten Bauprozess

Stuttgart (pts039/08.11.2006/13:00) Komplettlösungen von RIB vereinfachen den Bauprozess von der Planung über die Realisierung bis zur Nutzung eines Bauwerkes oder einer Anlage. Die Facility Management Lösung ARRIBA®openFM verbindet Planung, Bauausführung und Nutzung in einem durchgängig integrierten Softwaremodell, das alle wesentlichen Aspekte des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen FM abbildet. Das IT-System lässt sich einfach mit den ARRIBA®-Lösungen für AVA, Kalkulation und Mängelmanagement verbinden.

Präsentationen und Workshops in den Geschäftsstellen in Berlin, Stuttgart, Dortmund und München mit ca. 100 interessierten Fachbesuchern stellten die ARRIBA®openFM Softwarelösung für offenes Facility Management vor.
Mit den Landkreisen Kaiserslautern, Kusel und Birkenfeld und der Stadt Bad Kreuznach haben sich gleich vier Neukunden in Rheinland-Pfalz für die Nutzung dieser Lösung entschieden.

Ab sofort ist eine Demoversion von ARRIBA®openFM erhältlich, die Interessenten einen umfassenden Test und einen Überblick über den Leistungsumfang der Softwarelösung verschafft.

RIB Software AG
Die http://www.rib.de" target="_blank">RIB Software AG ist ein führender Anbieter im Softwaremarkt für Bauwesen und Anlagenbau. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart baut auf über 45 Jahren Erfahrung auf in der Entwicklung von Bausoftware - für Architekten und Planer, Kalkulatoren und Baumanager, Tragwerksplaner, Straßen- und Tiefbauer, Infrastruktur- und Facility Manager und Anlagenbauer. Rund 50.000 Anwender arbeiten weltweit mit den Lösungen von RIB, von der Planung über die Realisierung bis hin zur Nutzung eines Bauwerkes oder einer Anlage. Angepasst an die Anforderungen von Kunden entwickelt das Unternehmen mit Vertriebs- und Servicebüros in Europa, in den USA, im Nahen Osten und in Asien durchgängige Softwarelösungen für nationale und internationale Projektvorhaben. Das Produktportfolio der RIB erstreckt sich dabei von Projekt-Lifecycle Management Lösungen und Total-Cost-Management Systemen bis hin zu Einzelmodulen.

Weitere Informationen:
Verena Mikeleit
Tel. :0711-7873 369
E-Mail: miv@rib.de
Internet: http://www.rib.de" target="_blank">www.rib.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Verena Mikeleit
E-Mail: miv@rib.de